top funktioniert als cronjob nicht

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 696
Joined: 2003-01-27 14:36

top funktioniert als cronjob nicht

Post by theomega »

Hallo Leute,
kann sich jemand erklären wiso der Befehl

Code: Select all

/usr/bin/top -n 2 -b
auf der Konsole normal funktioniert, aber als cronjob kein Ergebniss liefert. Der Pfad stimmt garantiert und er ist auch absolut angegeben. Er gibt keine Fehlermeldung und nichts zurück, es kommt nichts.
Komischerweise geht es auf meinem Gentoo-System problemlos, der Fehler tritt nur bei meinem Debian Sarge (Kernel 2.6.x) auf.

Wer hat ne Idee?

Danke
TO

dotme
Posts: 150
Joined: 2004-12-15 16:48

Re: top funktioniert als cronjob nicht

Post by dotme »

Vergleiche doch mal die Prozessumgebung (/usr/bin/env) unter der auf den beiden Systemen ein Cronjob ausgeführt wird. Ich würde vermuten es liegt an fehlenden Umgebungsvariablen.

Auch das Ausführen unter 'screen' könnte Dir weiterhelfen.