Emailzugriff Courier

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
umbroboy
Posts: 258
Joined: 2005-05-11 11:49

Emailzugriff Courier

Post by umbroboy » 2006-06-09 12:19

Hallo,

überlege gerade ich wich das am besten realisisern kann, dass ich bei 2 domainnamen, jeweils auf die Email Ordner zugreifen kann.

Sprich

Code:
info@domain.de ; privat@domain.info


Hierfür gibt es angelegte verzeichnisse unter

/var/opt/domain.de

/var/opt/domain.info

Darunter natürlich der jweilige user.

Habe übrigens courier und debian sarge und exim4 laufen.

Stelle mri das so vor, dass ich dann auch diesen imap ordner abbonieren kann.

Ich weiss zwar das ich shared folders machen kann, aber bis dato dann nur auf eine doamain bezogen, aber vielleicht gibt es auch eine einfachere lösung.

ich hoffe ich habs richtig erklärt.

Vielen Dank
umbroboy

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Emailzugriff Courier

Post by daemotron » 2006-06-10 13:37

Die 2. Mail-Adresse als Alias der ersten einrichten? Hat dann allerdings nichts mit Courier zu tun, sondern mit dem MTA. Da ich selbst kein Exim verwende, kann ich Dir allerdings nicht sagen, wie Du das umsetzen kannst...