kann keine mails an meine adresse schicken

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
veneficus
Posts: 6
Joined: 2006-05-05 11:34

kann keine mails an meine adresse schicken

Post by veneficus » 2006-05-30 09:11

hi zusammen,

ich hab nen vserver bei 1und1 und hab mich kürzlich ne mail-adresse eingerichtet. alles funktioniert wunderbar (imap, pop3, smtp, mails verschicken) außer dass ich keine mail an diese adresse schicken kann.

ich hab die adresse über das 1und1 webinterface eingerichtet.
das gleiche passiert mit anderen mail adressen, die ich auf dem selben weg erstelle.

sobald ich ne mail von meinem gmx account an meinen server schicken will, kommt in der mail.warn:

Code: Select all

May 30 09:05:17 s15212730 relaylock: /var/qmail/bin/relaylock: mail from 213.165.64.20:50795 (mail.gmx.de)
und ich bekomm folgende failure notice zurück:

Code: Select all

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<info@****.de>:
217.160.19.190_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_sorry,_no_mailbox_here_by_that_name._(#5.7.17)/Giving_up_on_217.160.19.190./

--- Below this line is a copy of the message.
hoffentlich hat jemand ne idee!?

grüße
veneficus

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: kann keine mails an meine adresse schicken

Post by Roger Wilco » 2006-05-30 17:41

Du hast die Mailboxen über das Control Center von 1&1 angelegt, die Fehlermeldung kommt von deinem lokalen MTA.
Merkst du was? ;)