Windows-Server

Ankündigungen und Neuigkeiten
Post Reply
gamecrash

Windows-Server

Post by gamecrash »

Hi,

nachdem Puretec ja nu auch Windows-Server anbietet, wie wär's mit nem Forum dazu? Des passt irgendwie ned zu "Linux und andere Distributionen" ;)
jamesb

Re: Windows-Server

Post by jamesb »

Erstmal soll sich hier jemand melden, der nen Windows-Server hat. Vorher sehe ich darin keinen Bedarf. :-)

JamesB
dekka

Post by dekka »

Und wir machen dem Tux im Logo ein Windowslogo auf den Bauch ;-)
Soll nur nen Gag sein. Das meine ich auf keinen Fall ernst.

mfg
Dekka
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

looooooooooooooooooooooooooool

Das ist jetzt ned euer Ernst, oder?
gamecrash

Post by gamecrash »

Also entschuldigt, aber ich komm mir hier irgendwie verarscht (sorry) vor... Das war eine ernstgemeinte Anfrage und Ihr könntet ja wenigstens so tun als würdet Ihr den Gedanken wenigstens mal kurz in die Nähe eurer Gehirne lassen... hmpf.
dekka

Post by dekka »

Also ich wär schon dafür sowas einzurichten. Man kann ja mal schauen ob was kommt. Wenn nicht, kann man es auch nach einiger Zeit wieder schließen.
Ein Versuch ist es wert, denn ich glaube nicht, dass sich Windowsuser bei uns melden und sagen:"He. Ich will auch ein Forum."

mfg
Dekka
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

GameCrash wrote:Also entschuldigt, aber ich komm mir hier irgendwie verarscht (sorry) vor...
Ahso? Ich hab' auch nur ne Frage gestellt...

Bin heute übrigens darauf hingewiesen worden, dass Administratoren von Windowsservern keine mit Rootrechten vergleichbare Rechte haben und nicht in einen Topf zu werfen sind... nach der Theorie wären die also im Rootforum falsch :lol:

Aber bitte, wenn's Leutz gibt, die Bedarf haben, könnt's ja posten ;)

Gruß

Olfi
gamecrash

Post by gamecrash »

Hm, Bedarf... ich bin mir da unsicher, einerseits wär's mal ne gute Gelegenheit, ein ASP.NET-Projekt auf die Beine zu stellen, andererseits bin ich mir in der Administration eines Win-Servers zu unsicher (Security). Aber wenn's n Forum dafür gibt, wird's ja vielleicht was ;)
dekka

Post by dekka »

Wie wärs damit ;-)
http://www.gnu.org/projects/dotgnu/

mfg
Dekka
gamecrash

Post by gamecrash »

Wenn das mal alles so läuft wie es soll, is es mit Sicherheit eine Ã?berlegung wert...
coolsurfer

Post by coolsurfer »

so, dann oute ich mich jetzt mal; zusätzlich zu den bereits existierenden Linux-Rechnern hab ich mir soeben einen Windows L gezogen :-) Also habe ich auch Interesse an einem Windows Admin-Forum :-D

Wenn die Admins hier ein bischen Zeit haben würde ich mich durchaus freuen, wenn Ihr eins einrichten könnt.

Nur um Rückfragen zu vermeiden: Ein Windows-Server hat durchaus seine Berechtigung; vor allem dazu, damit man mit PHP endlich auch Excel-, RTF-, und Word-Dateien über die API schreiben kann...

coolsurfer
coolsurfer

Post by coolsurfer »

ich wollt nur mal nachfragen, ob sich in Richtung Windows-Admin Forum etwas tut :-) Ich hab nämlich heute die Kiste von Puretec bekommen, und auch schon die ersten Fragen :-)

Gruss
coolsurfer...
jamesb

Post by jamesb »

Bis jetzt haben wir beschlossen, dass es keine Windows-Kategorie geben wird (also erstmal OffTopic), allerdings wird Major vorraussichtlich ein extra Windows-Server-Board aufmachen. Wie lange das noch dauert, kann ich aber nicht sagen.

JamesB
Post Reply