MySQL: Can't open file: 'long_logs.MYI'

MySQL, PostgreSQL, SQLite
indiana
Posts: 41
Joined: 2005-11-03 09:46

MySQL: Can't open file: 'long_logs.MYI'

Post by indiana » 2006-05-23 06:44

Hi,

mein MySQL, Version: 4.0.24-10sarge1
Bringt seit dem letztem harten kernelpanic alle 5 minuten folgende Meldung:

Code: Select all

May 23 06:40:02 sv5x mysqld[2001]: 060523  6:40:02 /usr/sbin/mysqld: Can't open file: 'long_logs.MYI'. (errno: 145)
Google sagt leider nichts zu der long_logs.MYI :(

Lösung?

der kleine tux
Posts: 97
Joined: 2005-10-29 04:12
Location: Planet Erde

Re: MySQL: Can't open file: 'long_logs.MYI'

Post by der kleine tux » 2006-05-23 07:20

Moin

solltest mal versuchen die Tabelle zu reparieren
http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/ ... table.html

gruss

flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: MySQL: Can't open file: 'long_logs.MYI'

Post by flo » 2006-05-23 08:21

Indiana wrote:Google sagt leider nichts zu der long_logs.MYI :(
Kein Wunder, das ist ja auch eine Deiner Tabellen - alles weiß Google noch nicht ... dafür sind BND, NSA und Konsorten zuständig - aber Google schafft das schon noch. ;-)
Indiana wrote:Lösung?
Startscript safe_mysqld lesen, die Reparaturoption einschalten und sich freuen, daß er die Tabellen automatisch beim Start checkt.

Danach würde ich mich an die Frage machen, warum der Server ständig grätscht.

flo.

indiana
Posts: 41
Joined: 2005-11-03 09:46

Re: MySQL: Can't open file: 'long_logs.MYI'

Post by indiana » 2006-05-23 14:05

oh jetzt seh ichs erst das es eine meiner tabellen ist.
dachte es wäre eine system tabelle.

ich weis schon warum er abraucht => BOINC (Einstein@Home und Seti@Home).
Da es aber nur hobby seiten von mir sind die auf der kiste laufen merk das keiner wenn der weg ist.

So wies aussieht hat REPAIR TABLE schon geholfen, kann ich mir den aufwand mit save_mysqld sparen.

DANKE !