double-bounce mail NICHT verschicken

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
whyte
Posts: 61
Joined: 2006-01-09 14:21

double-bounce mail NICHT verschicken

Post by whyte » 2006-05-02 12:29

Hallo,

ich möchte gerne meinem Postfix sagen, dass er bei einem bouce keine Mail zurück schickt. Es handelt sich um einen Backup MX, der zur zeit sämtliche Mails für eine Domain erstmal annimmt, der primäre weisst sie dann aber wegen eines nicht existierenden Kontos ab. Darauf hin verschickt der Backup die Bounce Mail ... kann ich das unterbinden ?

Gruß + Danke
Marco

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: double-bounce mail NICHT verschicken

Post by dodolin » 2006-05-03 09:02

Ja, sorge dafür, dass der Backup MX die Liste der validen Localparts kennt oder er in Echtzeit eine Abfrage beim Primary durchführt, sofern Postfix das kann.