Hallo @ dotme
Da hast du vielleicht recht
Überhaupt ist der Ansatz, die IP gebe unverfälschbar die Herkunft des Nutzers wieder, reichlich naiv.
Nur denke ich auch wenn die Angriffe über gerootete Server kommen sollten oder auch kommen, dann meine ich ist das nicht das problem wenn hier auch ein paar Server aus Europa dabei sind die dann gedropt werden , denn die Angriffe kommen dann wahrscheinlich von Server von denen aus eh nicht über einen Browser gesurft wurde.
Denn schlimmer währe es wenn ich statische IPs Dropen würde denn die könnte ja jemand anders wieder bekommen der eigentlich nur ganz normal durchs Netz surft.
Aber mir hier ins gewissen reden wollen mit einem Artikel aus dem Grundgesetzt von wegen bla bla bla alle sind gleich und mir damit sagen wilst ich soll den bösen Kiddi aus Europa oder den Hacker aus Asien nicht ausschliesen weil er ja vielleicht hier darunter gehöhrt.
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
darum find ich das reichlich naiv
Nur mal so gesagt:
Das Einbrechen in andere Computersysteme und 'sich einfach mal umsehen', besonders wenn dabei private und persönliche Daten anderer Personen angesehen werden können, kann einfach nicht akzeptiert werden. Genauso wenig wie auch das Fahren unter Alkohol nicht zu akzeptieren ist, auch wenn 'die Straßen frei sind
http://ds.ccc.de/079/hacken-und-recht-I
Siehst du das anders ?
Gruss
Gerhard