suphp & typo3

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
tsaenger
Posts: 414
Joined: 2003-08-13 01:14

suphp & typo3

Post by tsaenger » 2006-04-24 17:22

Hallo,
Ich habe meinen Server nun von mod_php auf suphp umgestellt.
Nun habe ich Probleme mit meiner Typo3installation.
Da ich die Src. in einem Verzeichnis liegen habe auf das meherere Nutzer zugreifen, kann ich das verzeichnis nicht dem Nutzer zuweisen, welcher momentan Typo3 verwendet. Wenn ich also einen User namens web14 habe müssen ja alle files, die der User ausführen können soll auch dem User web14 gehören. Das typo3_src gehört aber wwwrun:www . Wenn ich nun die webseite öffnen möchte bekomme ich zurecht ja in der suphp.log den fehler:

Code: Select all

[Mon Apr 24 16:24:35 2006] [error] GID of /home/www/web14/html/index.php or its target (8 / www) < 30
Was kann ich tun, um die src trotzdem global zur verfügung zu stellen?

Gruß

Tobias

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3247
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: suphp & typo3

Post by floschi » 2006-04-28 19:45

Bei der Verwendung von suphp mit seinen Features -> nichts :?

duergner
Posts: 923
Joined: 2003-08-20 11:30
Location: Pittsburgh, PA, USA

Re: suphp & typo3

Post by duergner » 2006-04-28 20:01

Jein. Theoretisch könnte man z.B. mittels FUSE das Dateisystem einfach öfters einbinden. Theoretisch würde das z.B. mittels FUSE + SshFS gehn. Aber das ist natürlich nicht die schönste Lösung. Evtl. gibt's aber auch ein FUSE Dateisystem das das kann.