[gelöst] user kann nicht gelöscht werden

MySQL, PostgreSQL, SQLite
toberkel
Posts: 86
Joined: 2004-07-16 17:22
Location: Hamburg

[gelöst] user kann nicht gelöscht werden

Post by toberkel » 2006-04-20 12:07

Hi.

Ich habe eine kleines Problem. Ich war heute mal wieder in meinem phpmyadmin eingeloggt und habe mir mal die MySQL-User angeguckt. Habe dabei zwei Accounts gefunden die ich nicht benötige und wollte sie löschen. Dabei kam folgende Fehlermeldung in phpmyadmin:

Code: Select all

Der gewählte Benutzer wurde in der Benutzertabelle nicht gefunden.
Die beiden Benutzer die ich gerne löschen würde, sind:

Code: Select all

root  	%  	--  	 USAGE  	Nein  	Rechte ändern
	
root 	localhost.localdomain 	-- 	USAGE 	Nein 	Rechte ändern
Bei beiden kommt die selbe Fehlermeldung.

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich?

MfG,

toberkel
Last edited by toberkel on 2006-04-23 13:30, edited 1 time in total.

lord_pinhead
Posts: 774
Joined: 2004-04-26 15:57

Re: [gelöst] user kann nicht gelöscht werden

Post by lord_pinhead » 2006-04-20 19:15

Du willst den Rootaccount löschen?

toberkel
Posts: 86
Joined: 2004-07-16 17:22
Location: Hamburg

Re: [gelöst] user kann nicht gelöscht werden

Post by toberkel » 2006-04-20 21:15

Es ist nicht "der" root account! ;) Ich bin ja nicht doof ;) Mich wundert nur was die da zu suchen haben. besonders weil sie keine rechte haben und nicht in der users tabelle von mysql stehen. sie werden trotzdem in phpmyadmin angezeigt... :(

toberkel

toberkel
Posts: 86
Joined: 2004-07-16 17:22
Location: Hamburg

Re: [gelöst] user kann nicht gelöscht werden

Post by toberkel » 2006-04-23 13:30

Das Problem ist nun beseitigt. ;) Der entscheidene Hinweis kam hier:
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... highlight=
Das was da in phpmyadmin angezeigt wurde, waren Rechte die die User noch hatten. Die User selber existierten aber schon nicht mehr.

MfG,

toberkel