Automatische Installation mit eigenen Komponenten

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
ikonos
Posts: 18
Joined: 2005-11-29 10:17

Automatische Installation mit eigenen Komponenten

Post by ikonos »

Hallo,
ich habe ein kleines Serversystem basierend auf Debian gebastelt.
Man verwaltet alles über ein Webinterface.
Nun würde ich das alles gerne auf eine CD packen, sodass man installieren kann und es einfach benutzen kann ohne groß irgendwas zu konfigurieren.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie man eine Debian Installation so vorkonfiguriert, das nur noch IP und Systemname und Zeit etc. gesetzt werden, und SOftware auswahl nichtmehr stattfindet sondern nur die eigenen Sachen aufgespielt werden.

Ich weiß, hat jetzt nix mit Root Servern zu tun, aber die Admins mögen mir verzeihen ;)

ikonos

duergner
Posts: 923
Joined: 2003-08-20 11:30
Location: Pittsburgh, PA, USA

Re: Automatische Installation mit eigenen Komponenten

Post by duergner »