Plesk 7.5.4

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
dema

Plesk 7.5.4

Post by dema »

Hallo

Ich hab das Plesk 7.5.4 und möchte nachfragen wie ich es umstellen kann das es so ist wie bei Confixx 2.0 oder 3.0

also mein problem

1.) wenn der User eine subdomain erstellt dann kann er nicht auf ein verzeichnis weiterleiten sondern es wir ein neues Space erstellt.

ich möchte es so haben

wenn der user eine subdomain erstellt das er dann z.b. in das verzeichnis subdomain verlinkt wirdt ohne das gleich eine neue space erstellt wird

2.) genauso wie bei FTP-Benutzer, wenn der User ein FTP benutzer anlegt wird ein neues space erstellt, so kann der User nicht 2 oder 3 benutzer auf einen space erstellen oder nur auf ein bestimmtes verzeichnis.

3.) gibt es für Plesk auch noch weitere Module? z.b. ein Rechnungsmodul, wenn i ein kunden anlege und denn einen monatlichen preis gebe, dann soll das Modul automatisch jeden monat eine Rechnung erstellen das sollte der kunde in sein account lesen können.

Ich hoffe es kann mir einer helfen

Gruß

DeMa
daemotron
Administrator
Administrator

Re: Plesk 7.5.4

Post by daemotron »

1) Hosting-Typ "Weiterleitung" oder Stichwort vhost.conf (bitte Forensuche benutzen, wurde hier x-mal diskutiert)

2) kann ich Dir nicht beantworten

3.1) ja
3.2) http://www.google.de

Generelle Frage: Warum verwendest Du Plesk, wenn Du eigentlich die Funktionalität von Confixx haben möchtest?

cu
Jesco
dema

Post by dema »

warum ich nicht confixx genommen habe das zwar so

bei mein alten kleinen server hatte ich confixx da confixx nicht mehr weiterentwickelt wird und Plesk von der selben Firma ist habe ich mir bei meinen nächten großeren server gedacht das ich Plesk nehme ich hatte gedacht wenn es von der selben firma ist muß es ja ähnlich sein.

naja war nicht richtig aber es muß doch genauso gehen oder nicht?

ich hab in forum das gefunden

http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... =subdomain

ich bekomm bei plesk nicht mal zwei domain zu einer seite
wenn ich immer eine domain hinzufüge dann macht er mir ja immer ein neues Webspace und das auch wenn ich als User angemeldet bin und nicht als admin, das darf so nicht sein

ich möchte es so haben das wenn man eine zweite domain hinzufügt das es bei dem User im kleichen root ist und die dann in verzeichnis umleitet z.b.

/ (1.domainname)
/Domain2/ (2.domainname)

genauso wie bei Subdomain da darf er mir auch nicht einen neues space erstellen es muß genauso weitergeleitet werden z.b. in

/subdomain/

Bei die FTP benutzer genauso wenn ich z.b. einen 2. anlege der nur auf ein bestimmten verzeichnis zugriff haben darf z.b.

/ftp2/

aber bei mir ist es so wenn i einen 2 ftp benutzer erstelle dann wird wieder ein neues Space erstellt der 2.benutzer kann z.b. die dateien von der seite nicht mal zugreifen

Kommisch oder?

bei confixx war das alles kein problem, das kann ja wohl nicht sein das es bei plesk nicht mehr geht

Ich finde das plesk sehr gut nur die sachen wo ich grad geschrieben haben stören mich

das mit dem rechnung system hat sich erledigt ich habe was passendes gefunden

würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.

Gruß

DeMa
techneo

Post by techneo »

Hallo dema!

Was haste für das Rechnungsystem denn gefunden, ich bin noch immer am suchen!

LG
Post Reply