Stotterender Indianer?
Stotterender Indianer?
Hallo Forum,
eigentlich gehört das Vermieten von Root Server an Amateure verboten 8) . aber dann währe nur halb soviel los hier und ich hätte keine Frage.
Ich bin nun auf einen 1x1 root server umgestiegen und habe noch einige Probleme beim Feintuning.
1) in regelmäßigen Abständen setzt der Server für einige Zeit aus und liefert keine Daten. Konsole, Plesk und www schlafen ein, im Browser erscheinnt eine Fehlermeldung "Verbindung würde zurückgesetzt". Wo fange ich an zu suchen?
2) register_globals In den meisten Confs die ich gesehen habe steht diese auf off. Wo genau ist das Problem, die Lücke sofern diese Einstellung auf ON steht?
sys info:
Plesk version psa v8.0.0_build80060331.13
os_SuSE 9.3 Operating system
Linux 2.6.14.3-051207a
AuthenticAMD, AMD Opteron(tm) Processor 148
2 Gig Ram
eigentlich gehört das Vermieten von Root Server an Amateure verboten 8) . aber dann währe nur halb soviel los hier und ich hätte keine Frage.
Ich bin nun auf einen 1x1 root server umgestiegen und habe noch einige Probleme beim Feintuning.
1) in regelmäßigen Abständen setzt der Server für einige Zeit aus und liefert keine Daten. Konsole, Plesk und www schlafen ein, im Browser erscheinnt eine Fehlermeldung "Verbindung würde zurückgesetzt". Wo fange ich an zu suchen?
2) register_globals In den meisten Confs die ich gesehen habe steht diese auf off. Wo genau ist das Problem, die Lücke sofern diese Einstellung auf ON steht?
sys info:
Plesk version psa v8.0.0_build80060331.13
os_SuSE 9.3 Operating system
Linux 2.6.14.3-051207a
AuthenticAMD, AMD Opteron(tm) Processor 148
2 Gig Ram
-
lord_pinhead
Re: Stotterender Indianer?
Standardfrage: Wie ist die Serverauslastung insbesondere Apache?
Danke für diesen Link, schon gespeichert.duergner wrote:http://www.php.net/manual/de/security.globals.php
Ist es möglich, wie bei safe Mode, register globals für einzelne Domains an und aus zuschalten? Ich habe 2 Sites die auf register globals on angewiesen sind.
gruß
pc
Ich habe den Hund erst gestern Abend vor der Tür gelegt (Watchdog), folgende Leistungskurven kan ich dir anbieten:Lord_Pinhead wrote:Standardfrage: Wie ist die Serverauslastung insbesondere Apache?

Ich meine hier ist alles im grünen Bereich?
Aktuell ist es sehr ruhig auf der Mashine, dennoch ein relativ hoher Verbrauch an RAM.. oder?
Code: Select all
top - 18:59:26 up 11:54, 1 user, load average: 0.13, 0.32, 0.39
Tasks: 125 total, 2 running, 123 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
Cpu(s): 7.0% us, 1.3% sy, 0.0% ni, 91.7% id, 0.0% wa, 0.0% hi, 0.0% si
Mem: 2027104k total, 1027444k used, 999660k free, 18344k buffers
Swap: 1953784k total, 0k used, 1953784k free, 390880k cached
PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
5062 root 16 0 46400 3032 2300 R 0.0 0.1 0:00.02 sshd
5102 root 16 0 4288 1192 868 R 0.0 0.1 0:00.04 top
prinzipiell sollte das per "php_admin_flag" funktionieren ...landyphil wrote:Danke für diesen Link, schon gespeichert.
Ist es möglich, wie bei safe Mode, register globals für einzelne Domains an und aus zuschalten? Ich habe 2 Sites die auf register globals on angewiesen sind.
flo.
Wenn ~600MB bei Dir "hoch" ist...landyphil wrote:Aktuell ist es sehr ruhig auf der Mashine, dennoch ein relativ hoher Verbrauch an RAM.. oder?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Joe User wrote:Wenn ~600MB bei Dir "hoch" ist...landyphil wrote:Aktuell ist es sehr ruhig auf der Mashine, dennoch ein relativ hoher Verbrauch an RAM.. oder?
Du beziehst dich auf die Grafik (der ich nicht unbedingt traue :-) Ich beziehe mich auf die Ausgabe von TOP => 1.027.444k / 1024 = 1003,363 MB = ein knappes Gigabyte RAM.
Sei es drum das Problem des Aussetzens besteht nach wie vor, jemand einen Ansatz?
Nö, ich beziehe mich auf Dein top, da ich mir Grafiken nur äusserst selten ansehe. Von Deinem GigaByte geht noch der Cache(d) und der Buffer(s) ab, da diese dynamisch zugewiesen werden und somit nur "virtuellen" Speicher belegen...landyphil wrote:Du beziehst dich auf die Grafik (der ich nicht unbedingt traue :-) Ich beziehe mich auf die Ausgabe von TOP => 1.027.444k / 1024 = 1003,363 MB = ein knappes Gigabyte RAM.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
-
lord_pinhead
Also Auslastung ist winzig, kann es an den Seiten liegen? Irgendwelche Dynamischen Seiten am laufen?
Es sind 10 Joomla CMS Homepages auf den Rechner und ein großes Forum, alle Seiten liefen auf meinen BSD Server ohne Aussetzer.Lord_Pinhead wrote:Also Auslastung ist winzig, kann es an den Seiten liegen? Irgendwelche Dynamischen Seiten am laufen?
Aah :o THXJoe User wrote: Nö, ich beziehe mich auf Dein top, da ich mir Grafiken nur äusserst selten ansehe. Von Deinem GigaByte geht noch der Cache(d) und der Buffer(s) ab, da diese dynamisch zugewiesen werden und somit nur "virtuellen" Speicher belegen...
-
lord_pinhead
In Apache Config vielleicht mod_worker eingebaut oder sowas?