Hallo!
Habe da eine Frage die mich beschäftigt. Habe einen 1und1 64L Root-Server wo derzeit Suse 9.3 64-bit installiert ist. Nun würde mich interessieren ob und wie man auf Suse 10.0 64-bit upgraden kann und ob das ohne Probleme geht, wenn ich den 1und1 Kernel verwende?
Habe mit dem Support von 1und1 gemailt, die meinten:
Das geht nicht weil bei einem Upgrade viele Fehler auftreten, ich müsse dann den Server mit Suse 10.0 neu initialisieren lassen. Wo bei ich anschließend die Benutzer neu anlegen müsse.
Hat jemand schon mal ein Suse-Upgrade auf einem 1und1 Server gemacht? Würde mich wirklich interessieren, weil ich eigentlich nicht einsehe den Server neu zu initialiesieren.
Gruß
Robert
Upgrate Suse 9.3 Pro 64-bit auf Suse 10.0 64-bit geht das?
-
-
- Project Manager
Re: Upgrate Suse 9.3 Pro 64-bit auf Suse 10.0 64-bit geht das?
Backup anlegen und selbst testen?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
Kann ich mir nicht erlauben, da der Server produktiv im einsatz ist.
Wenn keiner Erfahrungen damit hat bis her dann lasse es auch!
Danke
Wenn keiner Erfahrungen damit hat bis her dann lasse es auch!
Danke
-
Ich kann mich da den Jungs nur anschließen. Ich hab das die letzten Jahre auch öfter probiert. ^^ Die SuSE-Distri-Upgrades funktionieren mal, mal funktionieren sie nicht. Und das ist für ein Produktivsystem auf jedenfall zu unsicher. Wenn du SuSE haben willst, hol dir einen zweiten Server auf dem du selbst SUSE 10.1 installierst und ziehe dann, wenn alles läuft, um.Robert1962 wrote:Habe mit dem Support von 1und1 gemailt, die meinten:
Das geht nicht weil bei einem Upgrade viele Fehler auftreten, ich müsse dann den Server mit Suse 10.0 neu initialisieren lassen. Wo bei ich anschließend die Benutzer neu anlegen müsse.
-
Wo ihr hier so schön über den L64 redet: hat mal jemand bei der 9.3er SuSE als 64-Bit versucht über Yast ein Kernel-Update zu machen?
Also aus ganz finsteren Zeiten so 2001 war das glaube, da konnte man das ja bei den Rooties von den voll knicken, wegen der Via Rhine II Geschichte war das glaube. Ja da ging dann garnichts mehr ...
Deshalb macht es mich umso mehr neugierig, ob man das jetzt fast bedenkenlos machen kann. Ich hab munkeln hören 1&1 stellt da eigene gepatchte Pakete bereit.
Also aus ganz finsteren Zeiten so 2001 war das glaube, da konnte man das ja bei den Rooties von den voll knicken, wegen der Via Rhine II Geschichte war das glaube. Ja da ging dann garnichts mehr ...
Deshalb macht es mich umso mehr neugierig, ob man das jetzt fast bedenkenlos machen kann. Ich hab munkeln hören 1&1 stellt da eigene gepatchte Pakete bereit.
-
Du meinst, wenn der geneigte Benutzer vergessen hat, die Treiber beim booten laden zu lassen, weil er/sie nicht verstanden hat, dass die Treiber beim SuSE-Kernel also Module ausgelagert sind? :twisted:Raid wrote:Also aus ganz finsteren Zeiten so 2001 war das glaube, da konnte man das ja bei den Rooties von den voll knicken, wegen der Via Rhine II Geschichte war das glaube. Ja da ging dann garnichts mehr ...
Dann wird schöner Mist gemunkelt. ;)Raid wrote:Deshalb macht es mich umso mehr neugierig, ob man das jetzt fast bedenkenlos machen kann. Ich hab munkeln hören 1&1 stellt da eigene gepatchte Pakete bereit.
Auf dem Updateserver gibt es fertige Kernelimages auf Basis des Vanilla-Kernels.