quotaon, Files und neuer Kernel

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
rerajung
Posts: 38
Joined: 2005-07-02 16:55
Location: 7km von Koblenz entfernet (RLP)

quotaon, Files und neuer Kernel

Post by rerajung »

Hallo Forum,

ich besitze einen Rootserver mit Sarge. Bis jetzt lief ein selbst kompilierter 2.6.8-er Kernel (statisch) aus Debian Sourcen. Jetzt habe ich einen 2.6.11.12-er Vanilla Kernel (statisch) mit grsecurity kompiliert. Alles Wunderbar nur funktioniert nun quotaon nicht mehr:

Code: Select all

Checking quotas...
done.
Turning on quotas.
quotaon: Cannot find quota file on / [/dev/hda3] to turn quotas on/off.
Ich weiß nicht mehr weiter. Verschiedene Kernel-Einstellungen habe ich bereits versucht, was alles nichts gebracht hat.
Vorher lief ja auch alles ....., der Fehlergrund ist also auch nichts sagend und unwahr.

Grüße René.
wgot
Posts: 1675
Joined: 2003-07-06 02:03

Re: quotaon, Files und neuer Kernel

Post by wgot »

Hallo,

http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=39681

Link von LuftHansen könnte helfen.

Gruß, Wolfgang
rerajung
Posts: 38
Joined: 2005-07-02 16:55
Location: 7km von Koblenz entfernet (RLP)

Danke!

Post by rerajung »

Hallo wgot,

danke, dies ist genau meine Problematik. Ich werde diesen Link gleich durcharbeiten. Danke.

Grüße René.