Problem nach VHCS-Installation

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
rockerflori

Problem nach VHCS-Installation

Post by rockerflori »

Ich hab ein Problem mit VHCS nachdem ich es installiert habe und User angelegt habe.

Wenn ich nun den Apache2 neustarte komme ich beim Aufruf der Server-IP anstatt ins Loginmenü von VHCS auf die Seite des 1. Kundenaccounts.
Ich weiß das dieses Problem schon einige hatten aber niemand hat mal eine Lösung davon gepostet.

Hier mal die Ausgabe von
sh /etc/init.d/apache2 configtest

Code: Select all

[Sun Mar 26 18:38:46 2006] [warn] The Alias directive in /etc/apache2/sites-available/vhcs2.conf at line 13 will probably never match because it overlaps an earlier Alias.
[Sun Mar 26 18:38:46 2006] [warn] The Alias directive in /etc/apache2/sites-available/vhcs2.conf at line 26 will probably never match because it overlaps an earlier Alias.
[Sun Mar 26 18:38:46 2006] [warn] The Alias directive in /etc/apache2/sites-available/vhcs2.conf at line 13 will probably never match because it overlaps an earlier Alias.
[Sun Mar 26 18:38:46 2006] [warn] The Alias directive in /etc/apache2/sites-available/vhcs2.conf at line 26 will probably never match because it overlaps an earlier Alias.
httpd2-prefork: Could not determine the server's fully qualified domain name, using 85.25.130.84 for ServerName
Syntax OK
Vielleicht weiß einer ansatzweise an was es liegen könnte.

Desweiteren will ich mein VHCS so konfigurieren das ich ähnlich wie bei Confixx auch ohne die Domain nur über die IP oder Server-Adresse auf die verschiedenen Seiten zugreifen kann.
Also z.B. http://XX.XX.XXX.XX/kundendomain.tld
Ich weiß das es irgendwie über die vhcs2.conf geht aber nicht genau wie.

Ich nutze SuSE 9.3 + VHCS2.4 .

Gruß,
Flori
freaky

Re: Problem nach VHCS-Installation

Post by freaky »

poste die apache conf files. sonst kann man den fehler nicht finden.

schau auch im vhcs forum nach. da gibt es 100x problemlösungen

viele Grüße
rockerflori

Post by rockerflori »

Ne, auch dort habe ich nachgeforscht, aber alle die das Problem hatten, haben es nicht bekämpft sondern sind auf Debian umgestiegen.
Naja und ich mache es ähnlich und steige wieder auf Confixx um.

Wobei ich nun folgendes Prob mit Confixx hab:
Ich habe SuSE wo beim vorinstallierten Apache2 kein mod_rewrite dabei ist. Nun müsste ich Apache2 neu kompilieren was ich aber nicht richtig hinbekomme und wo auch immer die Gefahr ist das ich versehentlich was überschreibe (wobei ich natürlich den jetzigen Apache gesichert hab).
Gibt es diese "mod_rewrite.so" auch fertig kompiliert?
bzw. kann man diese datei auch kompilieren ohne das man den gesamten apache neu kompiliert?
Ich habe die Dateien von mod_rewrite, welche zum kompilieren notwendig sind... nun würde ich diese gern einzeln kompilieren wenn das irgendwie geht.
Damit ich mod_rewrite anschließend in der loadmodules.conf einbinden kann.

Gruß,
Floh
vevelt

mod_rewrite

Post by vevelt »

...mod_rewrite gehört bei Apache2 zu den Core-Mudules...
Du solltest einfach mal versuchen, dieses Modul zu aktivieren.

/etc/sysconfig/apache2

--- 8< ---

APACHE_MODULES="access actions alias auth auth_dbm auth_mysql autoindex cgi deflate dir env expires headers include log_config mime negotiation rewrite setenvif ssl suexec userdir php5"

--- >8 ---

Gruß, Vevelt.
rockerflori

Post by rockerflori »

Nein... da ich die SuSE-Distrubition nutze ist es noch nicht mit im Apache2 enthalten soweit ich weiß.
freaky

Post by freaky »

ahh sorry, anscheined bin ich blid

httpd2-prefork: Could not determine the server's fully qualified domain name, using 85.25.130.84 for ServerName 
mach einfach ein ServerName eintrag in apache conf und restarte apache :-)

bei suse ist glaube ich /etc/apache2/httpd.conf
Da solltest Du

ServerName myservername
hinzufügen und Apache restarten. Das wäre es

viele Grüße
rockerflori

Post by rockerflori »

Danke für deine Mühe aber wir sind nun doch vor 2 oder 3 Tagen wieder auf Confixx umgestiegen da dieses uns ausgereifter erscheint (auch wenn es nur Confixx Premium ist... ich versteh nicht warum die Pro Version um einiges mehr kann :( )
Post Reply