Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf einem Server mit Confixx mehreren Domains. Die paar Leute verwenden dazu POP3 oder IMAP um ihre Mails von einem Server abzuholen.
Ausser für eine Domain muss ich nun nur die Webseite ins Web stellen. Der Mailserver ist auf einem anderen Server (da ich für diese Domain Scalix verwenden möchte). Externe Personen können scho richtig draufmailen (Da anderer MX Eintrag im Nameserver).
Aber wenn ich Mails an diese Domain senden will und das per SMTP über den Confixx Server mache, geht dies leider nicht, da sich der Server mit Confixx diese Mails gleich selber schnappt und einordnet.
Wie mache ich nun, dass ich auf dem Server zwar die Webseite habe, aber die Domain für den Mailserver nicht aktiv ist?
Vielen Dank für eine Hilfe,
NiX - Erich Troxler
Confixx und externer Mailserver
Re: Confixx und externer Mailserver
Nimmst Du Postfix - dann wäre
http://www.postfix.org/transport.5.html
was für Dich - in der Hoffnung, daß sich Confixx das File nicht schon unter den Nagel gerissen hat.
flo.
http://www.postfix.org/transport.5.html
was für Dich - in der Hoffnung, daß sich Confixx das File nicht schon unter den Nagel gerissen hat.
flo.