Qmail und externer Mailserver

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
paris
Posts: 29
Joined: 2005-12-14 17:09

Qmail und externer Mailserver

Post by paris » 2006-03-24 18:07

Guten tag,

ich habe folgedes Problem: ich besitze einen plesk server auf dem qmail läuft. jetzt habe ich für eine der domains einen externen mailserver.

ich habe also für diese domain die MX records auf den externen mailserver gelegt - klappt alles wunderbar.

das problem ist das qmail erkennt ob eine domain in diesem system existiert und dann die emails server intern versucht an die email adresse durchzustellen. dadurch können die mails natürlich nicht ankomen da die angegebene email adresse auf dem server ja nicht existiert.

wie kann ich qmail sagen das es mails für eine bestimmte domain NICHT intern weiterleiten soll ?


danke schonmal grüße timo

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Qmail und externer Mailserver

Post by Roger Wilco » 2006-03-24 19:17

paris wrote:wie kann ich qmail sagen das es mails für eine bestimmte domain NICHT intern weiterleiten soll ?
Domains -> example.org -> E-Mail -> Deactivate