Need Help: Traffik Begrenzung?

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
toms
Posts: 11
Joined: 2006-01-16 08:37

Need Help: Traffik Begrenzung?

Post by toms » 2006-03-13 10:32

Hallo,

ich wollte fragen wie man ein Traffiklimit pro User machen kann (nicht mit Plesk, Confixx,usw...)?

Es wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ;)

thx

MfG
Tom

lord_pinhead
RSAC
Posts: 830
Joined: 2004-04-26 15:57

Re: Need Help: Traffik Begrenzung?

Post by lord_pinhead » 2006-03-14 13:43

Meines wissens kann Confixx und Co. sowas überhaupt nicht automatisch, müsstest du dir ein Perlscript basteln das in cron.daily plaziert ist. Ein Freund hat mal für Confixx sowas gebastelt, ist aber an sich sinnlos da keines der Webadmin Tools den Mail und FTP Traffic mitzählt. Aber wenn du es machen willst, es ist einfach nur das auslesen des aktuellen Gesamttraffics und das Trafficlimit. Wenn er überschritten ist, muss nur der Account mit einen kurzen Eintrag in der Datenbank deaktiviert werden, oder lieber nicht ganz so hart, lass eine Mail an dich raussenden und an den Kunden.