Mail senden geht, aber empfang nicht

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
sharky

Mail senden geht, aber empfang nicht

Post by sharky » 2006-03-09 18:18

Hi

habe einen Rootserver von Strato und den neue installiert, weil wieder mal einer meinte, er wär seiner...

Jedenfalls habe ich gleich im Yast updates ausgeführt , damit der Server schon mal am neusten stand ist und etwas sicherer..

ein paar Webfiles drauf geladen und über Visas dei doains und e-mails eingerichtet

Senden über formulare geht ohne probleme, aber empfang ist nicht möglich !

Code: Select all

This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after more than 8 hours on the queue on mout21.kundenservices.net.

The message identifier is:     1FH6aX-0006vQ-4Q
The subject of the message is: xcvxvvv
The date of the message is:    Wed, 8 Mar 2006 22:52:48 +0100

The address to which the message has not yet been delivered is:

win@minibike-club.com

No action is required on your part. Delivery attempts will continue for some time, and this warning may be repeated at intervals if the message remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up, and when that happens, the message will be returned to you.
Des bekomme ich als absender.

wie kann des sein? Es sind keien mails im eingang drinn !!

timeless2

Re: Mail senden geht, aber empfang nicht

Post by timeless2 » 2006-03-09 22:51

Die Fehlermeldung sagt auch nicht mehr, als dass der E-Mailserver die E-Mail noch nicht bei deinem Server hat abliefern können und es weiter versucht.
Welchen Mailserver hast du bei dir laufen, bzw. läuft er überhaupt (netstat -ap)? Über telnet kannst du auch direkt mit deinem Mailserver kommunizieren und auch E-Mails zustellen. Vorteil: du bekommst direkt die Fehlermeldungen (http://www.it-academy.cc/content/articl ... php?ID=915).
Die Logs deines Mailservers könnten auch interessant sein.