LDAP Probleme

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
sd
Posts: 14
Joined: 2006-01-25 11:35

LDAP Probleme

Post by sd » 2006-02-28 13:47

Ein weiteres Problem, das ich mit unserem mailserver habe ist, dass im Anmeldebildschirm einige für mich eher undurchsichtige LDAP-Fehlermeldungen ausgegeben werden.

Zum Beispiel taucht immer nur im Zusammenhang mit einem bestimmten (!) User folgendes auf:
saslauthd pam_ldap: error trying to bind as user "[ uid, domain etc.]" (invalid credentials)"
Eine weitere öfter mal, warscheinlich in anderem Zusammenhang auftauchende Meldung ist folgende:
resgmr[5740] nss_ldap: could not get LDAP result
can't contact LDAP server
Kann mir da mal jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte und wie man das behebt?

duergner
RSAC
Posts: 976
Joined: 2003-08-20 11:30
Location: Pittsburgh, PA, USA

Re: LDAP Probleme

Post by duergner » 2006-02-28 15:00

Hast du ein LDAP Backend? Wenn ja, dann entsprechend richtig konfigurieren. Wenn nein, dann nimm die Sachen raus. Achja und bitte schreib die grundsätzlichen System Informationen doch in jeden Post rein. Ich hab keine Lust, zuerst in nem anderen Post nachschauen zu müssen.