Streamen von z.B. .htm oder .html Dateien..?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
mividaloca
Posts: 6
Joined: 2006-02-14 19:03

Streamen von z.B. .htm oder .html Dateien..?

Post by mividaloca » 2006-02-14 21:42

also bitte schon mal von vornherein nicht damit ankommen von wegen .. 3 sekunden bei google et cetera .. .. ich google schon seit nem halben jahr und finde nix..

also mir würde mal interessieren ob es möglich ist .. bzw muss ja möglich sein eine datei z.b. html einfach zu streamen.. also kontinuierich zu laden ohne das die datei zuende geladen wird..

php dateien fallen da ja schon mal weg ..

ich will nur wissen .. ob ihr javascripts kennt die das browserübergreifend ermöglichen oder ob ihr eine verlässliche methode kennt die das doch in php hinbekommen sollte .. ?!

mattiass
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 608
Joined: 2005-12-16 17:57

Re: Streamen von z.B. .htm oder .html Dateien..?

Post by mattiass » 2006-02-14 22:14

MiVidaLoca wrote:
ich will nur wissen .. ob ihr javascripts kennt die das browserübergreifend ermöglichen oder ob ihr eine verlässliche methode kennt die das doch in php hinbekommen sollte .. ?!
Du wirst mit AJAX (clientseitiges Scripting zum asynchronen Nachladen von Daten) in Kombination mit PHP (auf der Serverseite) die gewünschte Funktionalität sicher am Besten erreichen können.

So, jetzt hast Du die nötigen Stichworte zum GOOGELN...

Viele Grüße,
Mattias

mividaloca
Posts: 6
Joined: 2006-02-14 19:03

Re: Streamen von z.B. .htm oder .html Dateien..?

Post by mividaloca » 2006-02-15 03:05

ich dachte zwar voerst an sowas wie bei der cassiopeia community aber hiermit scheint es auch wunderbar zu funktionieren.. habe bis jetzt nur die beispiele auf den seiten gesehen, aber bin schon feuer und flamme .. danke :)