Azureus und v.server
-
Azureus und v.server
hi people!
kann mir jemand ein Rat geben :?:
ich will auf einem v.Server Azureus laufen lassen.
# Virtuelles Server-Paket komplett mit SUSE Linux 9.3 und Plesk 7.5 Reloaded
# 300 GB Inklusiv-Traffic, 10 GB Festplattenspeicher, jederzeit mindestens 128 MB RAM
reicht es für Azureus?
es ist überhaupt möglich? wie schwer ist istalation unter Linux?
danke im Voraus :!:
kann mir jemand ein Rat geben :?:
ich will auf einem v.Server Azureus laufen lassen.
# Virtuelles Server-Paket komplett mit SUSE Linux 9.3 und Plesk 7.5 Reloaded
# 300 GB Inklusiv-Traffic, 10 GB Festplattenspeicher, jederzeit mindestens 128 MB RAM
reicht es für Azureus?
es ist überhaupt möglich? wie schwer ist istalation unter Linux?
danke im Voraus :!:
-
Re: Azureus und v.server
Azureus ist ein Java-Programm, afair. Das heißt, wenn eine JVM installiert ist, einfach auspacken und starten. Allerdings halte ich persönlich es für eine gaanz schlechte Idee,sowas auf einen Server zu packen. Dafür wurde es nicht gebaut.
cu
cu
-
so viel ich weiss, JVM ist schon normalerweise auf SUSE Linux drauf.
oder?
aber wird es alles klapen bei 128 MB RAM (Arbeitspeicher) :?:
oder?
aber wird es alles klapen bei 128 MB RAM (Arbeitspeicher) :?:
-
Wenn man das Teil ohne GUI starten kann (sollte, wenn du dich nach reichlichem Ã?berlegen und Abwägen für das Programm auf deinem vServer entschieden hast, sowieso Voraussetzung sein), sollten 128MB reichen. Allerdings hast du ja sicher noch andere Software auf der Kiste laufen.
Installiere es doch einfach mal auf deinem lokalen Rechner, boote den mit 128MB RAM, starte die Software, die sonst auf deinem Server läuft und beobachte das Ganze. Gegebenenfalls könntest du auf dem vServer etwas Swapspace einbinden, sofern noch nicht vorhanden.
Edit:
In der Doku zu Azureus steht nichts davon, dass man das ohne GUI benutzen könnte. Damit hat sich das sowieso nahezu erübrigt...
cu
Installiere es doch einfach mal auf deinem lokalen Rechner, boote den mit 128MB RAM, starte die Software, die sonst auf deinem Server läuft und beobachte das Ganze. Gegebenenfalls könntest du auf dem vServer etwas Swapspace einbinden, sofern noch nicht vorhanden.
Edit:
In der Doku zu Azureus steht nichts davon, dass man das ohne GUI benutzen könnte. Damit hat sich das sowieso nahezu erübrigt...
cu
-
Der Swapspace ist der VM relativ schnuppe, den zu benutzenden Hauptspeicher kannst Du allerdings beim Start der VM begrenzen.niemand wrote:Gegebenenfalls könntest du auf dem vServer etwas Swapspace einbinden, sofern noch nicht vorhanden.
Ich würde trotzdem zu einem Konsolenbasierten Client raten, der weniger Ressource verbrät.
flo.
-
Sorry, habe nicht dran gedacht. Hatte irgendwie sowas wie vmware im Kopf, und da macht sich Swap bemerkbar (wenn man es drauf anlegt).Der Swapspace ist der VM relativ schnuppe
Ich gelobe Besserung.
cu
-
- Userprojekt
Von welcher VM redest du gerade? ;)Der Swapspace ist der VM relativ schnuppe, den zu benutzenden Hauptspeicher kannst Du allerdings beim Start der VM begrenzen.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
-
Danke für den Rat.
ich glaube, ich nehme lieber gleich ein v.Server mit 500 mb Arbeitspeicher, damit keine Probleme aufträten. :idea:
ich glaube, ich nehme lieber gleich ein v.Server mit 500 mb Arbeitspeicher, damit keine Probleme aufträten. :idea:
-
Viele v.Serveranbieter limitieren die Anzahl der gleichzeitigen IP Verbindungen, bei populären Torrents kann es durchaus sein das du an die Grenzen kommst. Das hängt nicht vom Port ab und deshalb könnte es vorkommen das http,ssh etc. wegen Azureus gestört werden. Außerdem weisen viele Anbieter v.Servern die viel Last verursachen eine niedrigere Priorität zu.
http://azureus.aelitis.com/wiki/index.php/Console_UI Es gibt sogar ein Webinterface.niemand wrote:In der Doku zu Azureus steht nichts davon, dass man das ohne GUI benutzen könnte. Damit hat sich das sowieso nahezu erübrigt...
-
CaptainCrunch wrote:Von welcher VM redest du gerade? ;)
Code: Select all
java(1) java(1)
NAME
java - Java application launcher
SYNOPSIS
java [ options ] class [ argument ... ]
java [ options ] -jar file.jar
[ argument ... ]
die Optionen zu setzen, war auf meinem vserver die einzige Möglichkeit, den Jive Messenger laufen zu lassen ...
flo.
-
ich teste gerade ein v.Server
und als Anfänger ist mir immer noch nicht ganz klar, wie man Azureus auf ein Server installiert. kann jemand etwas näher den ganzen Installationsprozess beschreiben?
Danke!
und als Anfänger ist mir immer noch nicht ganz klar, wie man Azureus auf ein Server installiert. kann jemand etwas näher den ganzen Installationsprozess beschreiben?
Danke!
-
Ups, ich dachte jetzt eher an die VM, in der der virtuelle Server läuft... :oops:von der ...Code: Select all
java(1)
Aber warum sollte der Java-VM Swap egal sein. Zumindest auf meinem alten Notebook mit 256MB RAM lässt sich ohne Swap mit Eclipse nicht arbeiten (Fehler wg.Speichermangel) und mit Swap belegt das Teil bei größeren Projekten ja schnell mal mehr als 150MB. Ist die VM denn nicht auch nur ein Prozess, und wird als solcher vom Kernel behandelt?
Oder habe ich was übersehen?
cu
-
http://azureus.aelitis.com/wiki/index.php/Console_UI (hatte ich die URL nicht schonmal erwähnt?)Tommy wrote:und als Anfänger ist mir immer noch nicht ganz klar, wie man Azureus auf ein Server installiert.
In Kurzform:
wget http://azureus.sourceforge.net/cvs/Azureus2307-B51.jar http://azureus.sourceforge.net/cvs/log4j.jar http://azureus.sourceforge.net/cvs/commons-cli.jar
java -jar Azureus2307-B51.jar --ui=console
java -Xmx64m -jar /home/bt/a/Azureus2307-B30.jar --ui=console
-
- Userprojekt
Nein, die VM ist kein Prozess, sondern wird kernel-intern über das Memory Management gehandhabt.Ist die VM denn nicht auch nur ein Prozess, und wird als solcher vom Kernel behandelt?
DebianHowTo
-
ok, so weit so gut
alles klapt!
aber wie kann ich jetzt eine datei, die ich mit Azureus runtergeladet habe, löschen? Die wurde in /root/ gespeichert.
und die Sache mit Webinterface verstehe ich nicht ganz.
alles klapt!
aber wie kann ich jetzt eine datei, die ich mit Azureus runtergeladet habe, löschen? Die wurde in /root/ gespeichert.
und die Sache mit Webinterface verstehe ich nicht ganz.
-
Tommy wrote:aber wie kann ich jetzt eine datei, die ich mit Azureus runtergeladet habe, löschen? Die wurde in /root/ gespeichert.
rm -rf /
P.S. Bevor du das Kommando ausführst solltest du nachlesen was es macht und dir überlegen ob du das wirklich willst.
-
Ein Schelm ist, der böses denkt ...
Ob er nun mit Neuinstallieren beschäftigt ist ? 8)
Gruß Daniel
Ob er nun mit Neuinstallieren beschäftigt ist ? 8)
Gruß Daniel