Probleme mit PostgreSQL

MySQL, PostgreSQL, SQLite
braeschen
Posts: 31
Joined: 2005-04-26 22:59

Probleme mit PostgreSQL

Post by braeschen » 2006-02-08 12:49

Hi!

bin ziemlicher Neuling in in PostgreSQL.
Meine Problemchen:

- wenn ich in phppgadmin einen export der datenbank machen will ist immer alles leer. Bekomme nix angezeigt.

- es gibt ja auch dieses schöne windowstool womit man postgre administrieren kann. Da kann ich zwar so ein nackup aber keinen retore ausführen. Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht irgendwelche tutorials?

dankeschön schon mal

r00ty
Posts: 747
Joined: 2003-03-17 15:32

Re: Probleme mit PostgreSQL

Post by r00ty » 2006-02-08 18:34

Hallo...
Also PgAdmin ist ein schönes Tool, dazu musst du allerdings deine Postgres zu konfiguerieren, dass du von aussen drauf zurgreifen kannst (das ist nicht die default Einstellung).
Dumps und so mache ich immer direkt auf der Kosole mit den dazugehörigen befehlen (z.B. pg_dump)