Backup

Backup, Restore und Transfer von Daten
Anonymous

Backup

Post by Anonymous »

Hallo Leute,

Ich fange gerade an in die Welt der Server einzutauchen und hätte da mal eine Frage. Ich habe zur Zeit einen 1GB Webspeicher und habe mir nun einen Server geholt.

Auf dem 1GB Server habe ich ein Backup Tool, das mir alles in eine tar.gz oder so packt. Kann ich dieses File nun auf den 80GB Server hoch spielen und dort entpacken, so das alle meine Skripte auch laufen?

Wenn ja, wie kriege ich das File den von meinem PC mit Putty auf den neuen Server und wie muss ich das dann entpacken?

Fragen über Fragen, Sorry!

Gruss
Deni
timeless2

Re: Backup

Post by timeless2 »

dseverse wrote:Auf dem 1GB Server habe ich ein Backup Tool, das mir alles in eine tar.gz oder so packt. Kann ich dieses File nun auf den 80GB Server hoch spielen und dort entpacken, so das alle meine Skripte auch laufen?
Du kannst das so einpacken, dass die Dateiberechtigungen gleich bleiben. Sofern deine zweite Umgebung ähnlich genug ist, sollten auch die Skripte laufen.
dseverse wrote: Wenn ja, wie kriege ich das File den von meinem PC mit Putty auf den neuen Server und wie muss ich das dann entpacken?
Deni
Von Server zu Server: scp datei.tar.gz benutzer@server2.de:datei.tar.gz
Bei Windows kannst du WinSCP verwenden: https://sourceforge.net/projects/winscp/