Postfix & Courier-POP/IMAP nachträglich unter Confixx einbinden

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
el_mexicano
Posts: 4
Joined: 2006-01-03 10:41

Postfix & Courier-POP/IMAP nachträglich unter Confixx einbinden

Post by el_mexicano » 2006-02-05 18:42

Hi,

ich habe einen rootserver angemietet, auf
dem derzeit Exim und sendmail läuft.
Leider lüppt dat nicht aso gut, ich möchte nun postfix & Courier installieren, aber wie binde ich es unter Confixx ein?


Gruss Peter

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Postfix & Courier-POP/IMAP nachträglich unter Confixx einbinden

Post by Roger Wilco » 2006-02-06 00:17

el_mexicano wrote:ich habe einen rootserver angemietet, auf
dem derzeit Exim und sendmail läuft.
Beides läuft sicherlich nicht, sondern eher Exim, das auch ein sendmail-kompatibles Binary für das System mitbringt.
el_mexicano wrote:Leider lüppt dat nicht aso gut, ich möchte nun postfix & Courier installieren, aber wie binde ich es unter Confixx ein?
Hm, du kannst mit Exim eigentlich alles machen, was auch mit Postfix geht (und noch viel mehr ;)). Wie du Postfix anpassen musst bzw. welche Konfigurationsänderungen notwendig sind, findest du sicherlich in der INSTALL.TXT (oder ähnlich lautend) von Confixx.