was solln das ?
warum bitte wurde mein beitrag über die chmods für plesk unterordner einfach in unerwünschte beiträge verschoben ?
finde das absolut net ok das sowas einfach so abgetan wird.
es handelt sich hierbei schon um eine etwas spezifischere frage net einfach nur "wie setze ich chmods" denn es geht hier ja darum bestimmten usern bestimmte rechte zu geben für bestimmte ordner und das eventuell unter plesk auch noch so einzustellen das er das standartmäßig macht...
hat diese frage etwa auch zu wenig "tiefgang" wie ihr hier das so schön nennt ? also ich kanns wirklich nicht nachvollziehen...
sorry hab vor lauter vergessen die frage nochmal zu wiederholen:
ich wollte eigentlich wissen (bevor der beitrag gelöscht wurde) wie ich es anstelle meinen plesk usern per FTP auch zugang auf den unterordner "webbenutzer" zu geben damit ein hauptbenutzer auch die daten seiner webbenutzer einsehen kann.
auserdem wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt dies so voreinzustellen das jeder neue plesk benutzer mit diesen ordnerrechten erstellt wird.
chmod frage zum zweiten...
-
goresplatter
Re: chmod frage zum zweiten...
...äh Benutzergruppen?!
danke für deine antwort bin mitlerweile selber soweit gekommen das es klappt. auf die frage wie ich das direkt im plesk einstellen könnte abe ich aber leider noch keine antwort gefunden.
auserdem dachte ich eigentlich ich bekomme noch eine antwort von dem MOD der meinen ersten beitrag in unerwünschte beiträge kopiert hat denn mich würde irgendwie schon interessieren was das für ne aktion war.
auserdem dachte ich eigentlich ich bekomme noch eine antwort von dem MOD der meinen ersten beitrag in unerwünschte beiträge kopiert hat denn mich würde irgendwie schon interessieren was das für ne aktion war.
Der Beitrag wude verschoben da das setzten von Benutzerrechten eine Grundlagen-Frage ist.
Gruß Christian
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
BofH excuses: YOU HAVE AN I/O ERROR -> Incompetent Operator error
das mag ja sein aber wie ich schon erwähnt hatte ging es auch da um die frage wie ich das in plesk voreinstellen kann oder anders lösen... und dann verstehe ich das verschieben nicht denn dann ist es für mich weder grundlegend noch fehl am platz.
aber nungut...
ich finde man könnte user über so etwas wenigstens informieren :/
man schreibt ein thema denkt dabei nix böses und sucht es nachhr vergebens und findet es irgendwann unter "unerwünscht" ohne eine begründung...
naja zurück zum thema
aber nungut...
ich finde man könnte user über so etwas wenigstens informieren :/
man schreibt ein thema denkt dabei nix böses und sucht es nachhr vergebens und findet es irgendwann unter "unerwünscht" ohne eine begründung...
naja zurück zum thema
Siehe http://www.rootforum.org/terms.html Punkt 6.2:
Beiträge, die nicht den hier genannten Regeln entsprechen, werden in das "Unerwünschte Beiträge"-Forum (readonly) verschoben. Insbesondere werden in diesem Forum auch Doppelpostings oder bereits beantwortete Themen landen, sowie Nachfragen ala "Wo ist mein Thread geblieben?" und sämtliche Diskussionen über Entscheidungen der Moderatoren.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
danke joe deswegen habe ich ja geschrieben "zurück zum thema" hab mich auch gerade noch eine PM von chris bekommen und ich denke die sache ist nun gegessen.
ich wollte hier auch keine mods kritisieren oder die boardregeln anzweifeln, es war nur weil ich nicht verstanden hab in welchem punkt mein beitrag überhaupt gegen die regeln verstoßen haben soll.
aber wie gesagt gegessen und nochmal: zurück zum thema ;)
ich wollte hier auch keine mods kritisieren oder die boardregeln anzweifeln, es war nur weil ich nicht verstanden hab in welchem punkt mein beitrag überhaupt gegen die regeln verstoßen haben soll.
aber wie gesagt gegessen und nochmal: zurück zum thema ;)