mails auf anderer ip ?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
busmike
Posts: 41
Joined: 2002-06-26 00:36
Location: berlin

mails auf anderer ip ?

Post by busmike » 2006-02-01 14:43

leider bin ich mit einem server bei sorbs gelistet und kann daher nicht mehr alle mails verschicken.
ist es irgendwie möglich, über ne 2. vorhandene ip sendmail arbeiten zu lassen ?
soweit ich gelesen hatte, möchte sorbs für jede versende spammail 50$. !!
durch einen fehler meinerseits wurde mein server auch als spam-relay benutzt, was aber behoben wurde.
oder weiß einer, wie man bei sorbs wieder rauskommt ?

gruß mike

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: mails auf anderer ip ?

Post by Roger Wilco » 2006-02-01 20:59

busmike wrote:leider bin ich mit einem server bei sorbs gelistet und kann daher nicht mehr alle mails verschicken.
Das wird nicht grundlos so sein. Im Zweifelsfall, wende dich an den Betreiber und frage, warum du gelistet bist, wenn das nicht eh schon auf der Seite ersichtlich ist.
busmike wrote:ist es irgendwie möglich, über ne 2. vorhandene ip sendmail arbeiten zu lassen ?
Ja.
busmike wrote:soweit ich gelesen hatte, möchte sorbs für jede versende spammail 50$. !!
Wo hast du denn diese Aussage her?
busmike wrote:durch einen fehler meinerseits wurde mein server auch als spam-relay benutzt, was aber behoben wurde.
oder weiß einer, wie man bei sorbs wieder rauskommt ?
http://www.nl.sorbs.net/faq/retest.shtml

lord_pinhead
RSAC
Posts: 830
Joined: 2004-04-26 15:57

Re: mails auf anderer ip ?

Post by lord_pinhead » 2006-02-01 21:01

Wie wäre es einfach bei SORBS eine Mail an den Support zu schicken mit der bitte dich runterzunehmen, das wäre immerhin billiger und wenn deine Kiste wirklich sicher ist auch die richtige Variante.