Hallo Zusammen,
auf meiner alten redhat Maschine war ein Befehl drauf mit dem ich Seiten laden könnte, also direkt in der Shell, Beispiel:
GET "http://www.cool.de" eingegeben und die Seite wurde in die Shell geladen - GET funktioniert nur wenn es großgeschrieben wird.
Auf Suse (9.3) läuft das nicht, habe gelesen Perl muss installiert sein, ist alles drauf, auch devels, warum geht das trotz dem nicht? Muss ich etwas anderes installieren? Wget klappt mit dem was ich vor hab nicht gut. Wie soll ich nach "get" bei Google suchen wenn es so ein allgemeines Wort ist? :(
Danke im Voraus, Q
Befehl "GET" ?
- simsalabim
Re: Befehl "GET" ?
Klingt für mich nach lynx --dump
-
Roger Wilco
Entweder das, oder ein beliebiger TCP-Client (telnet, netcat...).øxygen wrote:Klingt für mich nach lynx --dump
- simsalabim
lynx --dump
da kommt eine lange Liste mit Urls.
da kommt eine lange Liste mit Urls.
- simsalabim
ok, GET geht zwar nicht aber curl :)
Kennst Du "pin"? Das Paket "pin" installiert in Suse Linux ein Suchprogramm pin. pin braucht Zugriff auf die ARCHIVES.gz in /var/lib/pin (in Suse Linux 10 ARCHIVES_10.0.gz odrt und ein Symlink von ARCHIVES.gz nach ARCHIVES_10.0.gz). Beim ersten Aufruf installiert sich das korrekt.qxxx wrote:auf meiner alten redhat Maschine war ein Befehl drauf mit dem ich Seiten laden könnte, also direkt in der Shell, Beispiel:
GET "http://www.cool.de" eingegeben und die Seite wurde in die Shell geladen - GET funktioniert nur wenn es großgeschrieben wird.
Auf Suse (9.3) läuft das nicht, habe gelesen Perl muss installiert sein, ist alles drauf, auch devels, warum geht das trotz dem nicht?
Danach kannst Du mit "pin programm" feststellen, was installiert sein muß, damit Du "programm" nutzen kannst.
In diesem speziellen Fall nutzt Dir das jedoch ausnahmsweise nix, weil GET Bestandteil von perl-libwww-perl war, aber in neueren Versionen dieser Bibliothek in lwp-request umbenannt worden ist, um den Namenskonventionen für Unix-Befehle besser Genüge zu tun.