Webalizer überschreibt alte Statistik

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
goresplatter

Webalizer überschreibt alte Statistik

Post by goresplatter »

Verzweiflung!!!

Mein webalizer hat ein Eigenleben entwickelt.
Ich habe ein selbstgeschriebenes perl-Skript als cron-job laufen, dass jede Stunde webalizer starten soll (und auch macht). webalizer liesst dann die Logs und schreibt sie in das von mir gewünschte Verzeichnis. Die vorherigen Statistiken jedoch werden dabei "vergessen" bzw. einfach nicht mehr verwendet.

Ich hab "Incremental yes" und alles eingestellt, was das Problem beheben sollte. Die Index-Datei (Jahresübersicht) zeigt auch insgesamt 46000 Requests für Januar an, bei der Detailübersicht sind jedoch nur die der letzten Stunde eingetragen.

Nachdem webalizer fertich is, leert das Skript die log-Datei. Muss ich also die Logs belassen? Wat is, wenn die irgendwann mal 4Gig überschreitet?!
braindead

Re: Webalizer überschreibt alte Statistik

Post by braindead »

Poste halt mal dein Script und deine webalizer config.

Ich lasse die Logs für einene Tag immer in eine File schreiben, lasse den Webalizer stündlich laufen und rotiere die Logs Nachts per logrotate und das klappt ohne probs (4GB an einem Tag wäre auch ne menge *G*).
goresplatter

Re: Webalizer überschreibt alte Statistik

Post by goresplatter »

Das Problem hat sich auf eigenartig selbständiger Weise gelöst; es gibt wohl einen Konflikt zwischen der 'root' und 'normal-benutzer' Ausführung von Webalizer... Wenn ick das Ding als root ausführe, gibt's die englische Version (trotz Lokalisierung) - ansonsten die deutsche. Das scheint dann auch gleich alle gespeicherten Daten zu beieinflussen.

Weird, ain't it?!
Post Reply