Cron Job

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
zero

Cron Job

Post by zero »

Hallo seid zwei Tagen erhalte ich als root eine Mail mit diesem Inhalt. Weiss jemand was das ist:

Code: Select all

From: root@p15105739.pureserver.info (Cron Daemon)
To: root@p15105739.pureserver.info
Subject: Cron <root@p15105739> /root/confixx/confixx_counterscript.pl
X-Cron-Env: <SHELL=/bin/sh>
X-Cron-Env: <HOME=/root>
X-Cron-Env: <PATH=/usr/bin:/bin>
X-Cron-Env: <LOGNAME=root>

Error: Unable to restore run data (10)

~
~
Gruß Christian
bommel

Webalizer Problem

Post by bommel »

Ich weiß nicht, ob die Antwort überhaupt noch aktuell ist:

Ich hatte auch das Problem, dass ich ständig die Meldung "Error: unable to restore run data (10)" bekam. Ein bisschen dem CronJob nachgehen und ich fand heraus, dass dies eine Meldung von Webalizer ist, die man auch erhält, wenn man das entsprechende Skript (/root/runwebalizer.sh) aufruft.

Im Internet hatte ich keine Lösung für Fehler 10 gefunden und auch der Support von 1&1 konnte mir nicht weiterhelfen, kannte das Problem nicht.

Dann habe ich Webalizer deinstalliert und wieder neu draufgepackt, aber das Problem bestand weiterhin. Was mich noch weiter verwunderte, dass nicht für alle User diese Meldung kam.

Ich habe dann einfach das Verzeichnis /home/confixx/html/webaliser/webXX/ leergeräumt (bis auf die .htaccess, .htpasswd, webaliser.hist und webalizer.current) und dann das Skript /root/runwebalizer.sh manuell gestartet. Die Statistiken wurden wieder ohne Fehlermeldung erstellt.

Da jetzt natürlich die alten Statistiken fehlten, habe ich mir das Skript (http://faq.puretec.de/server/root_server/bugfx/4.html) von Puretec runtergeladen um diese nachträglich zu erzeugen.

Wo das Problem genau lag, kann ich immer noch nicht genau sagen, aber ich bin froh, es doch noch beseitigt zu haben. Hoffentlich kommt es nicht wieder *dreimalaufholzklopf*
zero

Re: Cron Job

Post by zero »

Super vielen dank hast mir sehr geholfen, ich hatte das Problem auch schon einmal soweit eingegrenzt jedoch nie versucht das verzeichniss zu leeren und neu erstellen zu lassen. Es klappt nun bei mir auch wieder vielen Dank.
Post Reply