Hallo,
seid PHP5 auf dem Server läuft funktioniert kein xt-commerce Shop mehr !
Kann einer Helfen ?
Hier mal einige Fehlermeldungen:
Nunmehr ist es scheinbar nicht möglich neue Artikel anzulegen. Folgende Fehlermeldung wird dabei angezeigt:
Fatal error: Call to undefined function imagecreatefromjpeg() in /home/www/web9/html/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 56
ich wollte soeben online eine Bestellung aufgeben, was mir leider nicht
gelungen ist. Mehrere Male erhielt ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Cannot access empty property in
/home/www/web9/html/checkout_process.php on line 281
Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 847 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/www/web9/html/admin/includes/application_top.php on line 291
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web9/html/admin/includes/application_top.php:291) in /home/www/web9/html/admin/includes/application_top.php on line 327
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web9/html/admin/includes/application_top.php:291) in /home/www/web9/html/admin/includes/application_top.php on line 327
Bei einer Testbestellung kam jetzt diese Fehlermeldung nach Bestellung bestätigen.
Fatal error: Cannot access empty property in /home/www/web9/html/checkout_process.php on line 275
könnten Sie mir sagen wodurch dieses Problem entsteht.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Michael Lenuweit
PHP 5 und xt-commerce
php5-gd nachinstallieren
Hallo,
Plesk hat mal wieder allerhand upgedated. Leider beim Upgrade von PHP4 auf PHP5 die Hälfte vergessen. :evil:
Installiere einfach mit yast oder yast2 php5-gd nach und starte mit rcapache2 restart den Webserver neu.
Bin mal gespannt, was SW-Soft noch so alles verbummelt hat ...
Thomas :)
Plesk hat mal wieder allerhand upgedated. Leider beim Upgrade von PHP4 auf PHP5 die Hälfte vergessen. :evil:
Installiere einfach mit yast oder yast2 php5-gd nach und starte mit rcapache2 restart den Webserver neu.
Bin mal gespannt, was SW-Soft noch so alles verbummelt hat ...
Thomas :)