also, wiedermal das Problem mit dem Kompilieren von PHP.
Ich möchte gerne mein PHP 4.3.3 auf 4.4.1 updaten, kein großer Sprung, aber dennoch notwendig.
Nachdem ich jetzt schon massen RPM's nachinstalliert habe bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Und zwar kommt bei "configure" folgende Fehlermeldung:
Code: Select all
checking whether IMAP works... no
configure: error: build test failed. Please check the config.log for details.
Code: Select all
configure:45309: checking whether IMAP works
configure:45342: gcc -o conftest -g -O2 -Wl,-rpath,/usr/ssl/lib -L/usr/ssl/lib -Wl,-rpath,/usr/X11R6/lib -L/usr/X11R6/lib -Wl,-rpath,/usr/local/lib -L/usr/local/lib conftest.c -lc-client -lssl -lcrypto -lcrypt -lgmp -lt1 -lfreetype -lX11 -lXpm -lpng -lz -ljpeg -lz -lcurl -lbz2 -lz -lssl -lcrypto -lresolv -lm -ldl -lnsl -lcurl -lssl -lcrypto -ldl -lz -lxml2 -lz -lm 1>&5
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.1/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_end'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.1/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_authenticate'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.1/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_setcred'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.1/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_set_item'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.1/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_acct_mgmt'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.1/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_start'
collect2: ld returned 1 exit status
configure: failed program was:
#line 45317 "configure"
#include "confdefs.h"
pam-0.78-8.i586.rpm
pam-devel-0.78-8.i586.rpm
Jedoch die bringt das keine Besserung.
Von IMAP habe ich folgendes RPM's.
imap-2002e-92.i586.rpm
imap-devel-2002e-92.i586.rpm
Sind das vielleicht die falschen Versionen?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Auf Wunsch poste ich auch die komplette config.log,da diese jedoch sehr lang ist wollte ich euch das erstmal ersparen und habe nur die Fehlermeldung da oben raus kopiert. ;)
mfg