Plesk -> Spamassassin prüft keine intern weitergeleiteten Mails (QMAIL)

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
danimax
Posts: 8
Joined: 2003-07-12 05:45
Location: Monnem

Plesk -> Spamassassin prüft keine intern weitergeleiteten Mails (QMAIL)

Post by danimax » 2006-01-11 19:58

Hallo Leute, ich habe mal überall gesucht aber ich finde keine Lösung.

Wenn ich unter Plesk (QMail) von einer Domain auf eine andere eine Weiterleitung mache also

email@server_1.de (keine Mailbox - nur weiterleitung) an email@server_2.de

dann inspiziert leider SpamAssassin die Mails nicht...

hat da irgendjemand einen logischen Ansatz, warum diese den Testdurchlauf nichtmehr passieren oder vieleicht sogar eine Lösung !?!


Vielen Dank für eine eventuelle Mühe.

Danimax


P.S.
nein ich bin nicht jemand der die Suchfunktion vorher nicht benutzt und nein ich habe dies Frage in keinem anderen Forum gestellt. :?:

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Plesk -> Spamassassin prüft keine intern weitergeleiteten Mails (QMAIL)

Post by Roger Wilco » 2006-01-11 20:02

danimax wrote:hat da irgendjemand einen logischen Ansatz, warum diese den Testdurchlauf nichtmehr passieren oder vieleicht sogar eine Lösung !?!
Weil die Weiterleitung erfolgt, bevor die Mail an Spamassassin gepiped wird. Stichwort .qmail und .forward

danimax
Posts: 8
Joined: 2003-07-12 05:45
Location: Monnem

Re: Plesk -> Spamassassin prüft keine intern weitergeleiteten Mails (QMAIL)

Post by danimax » 2006-01-11 20:16

ok ich such danach mal. Aber kleine logik-Frage.

d.h. er kopiert den Inhalt lokal statt ihn per mta zuzustellen?

denn mir ist schon klar dass ohne Ã?berprüfung der Spam-Filter sonst doppelt aufgerufen wird, aber ich dachte schlauerweise macht er es beim letzten Empfänger.

THX