apache ssl Cert -> postfix & cyrus

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
hega72
Posts: 14
Joined: 2006-01-10 12:55

apache ssl Cert -> postfix & cyrus

Post by hega72 » 2006-01-10 12:59

Hi,

ist es möglich, aus dem SSL Certificat und Key, die man in Apache für SSL einbindet, die Notwendigen Files zu generieren, die ich für TLS mit Postfix / Cyrus braucht ?
Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.
Für jeden Tip Dankbar

Gruß

lord_pinhead
Posts: 774
Joined: 2004-04-26 15:57

Re: apache ssl Cert -> postfix & cyrus

Post by lord_pinhead » 2006-01-10 14:50

Ja, du musst Key und Zertifikat eigentlich nur in eine File kopieren, z.b. postfix.pem und dann in die main.cf einfügen, das sind meine einstellungen dafür:

Code: Select all

smtp_use_tls = yes
smtpd_use_tls = yes
smtp_tls_note_starttls_offer = yes
smtpd_tls_key_file = /etc/ssl/smtpd.pem
smtpd_tls_cert_file = /etc/ssl/smtpd.pem
smtpd_tls_CAfile = /etc/ssl/smtpd.pem
smtpd_tls_loglevel = 3
smtpd_tls_received_header = yes
smtpd_tls_session_cache_timeout = 3600s
tls_random_source = dev:/dev/urandom
die CA File ist allerdings nur wenn du dich selbst authentifizierst, also eine eigene CA betreibst. Das ganze kannst du nochmal hier nachlesen.

hega72
Posts: 14
Joined: 2006-01-10 12:55

Re: apache ssl Cert -> postfix & cyrus

Post by hega72 » 2006-01-10 15:05

na, das war ja schmerzfrei. Danke für die prompte Anwort.