Ã?nderung DNS-Eintrag bei Wechsel des Webspace-Anbieters

Bind, PowerDNS
subsonix

Ã?nderung DNS-Eintrag bei Wechsel des Webspace-Anbieters

Post by subsonix » 2006-01-07 17:37

Hallo,

ich habe sämtliche Domains bei einem Domain-Reseller unabhängig von meinem Webhoster untergebracht. Jetzt möchte ich meinen Webhoster wechseln und anstelle dessen einen vServer Basic von Server4you mieten.

Kann ich bei meinem jetzigen Domain-Reseller bleiben und meine Domains per IP-Ã?nderung im DNS auf den neuen Server4you Webspace routen? (eine IP-Adresse kann ich beim Domain-Reseller hinterlegen)

Server4you bietet ja auch Confixx an (wie mein jetziger Webspace-Hoster), da müsste das doch dann auch gehen.

Hat das schon jemand ausprobiert? Ich würde das gerne vorher sicher wissen, bevor ich es riskiere :)

cu,
Subsonix

yoshi_s

Re: Ã?nderung DNS-Eintrag bei Wechsel des Webspace-Anbieters

Post by yoshi_s » 2006-01-07 19:13

Wieso holst du deine Domains nicht einfach per KK auf deinen Server, wäre doch um einiges sicherer denk ich mal :?
MfG
Yoshi_S

Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User » 2006-01-07 19:32

Subsonix wrote:Kann ich bei meinem jetzigen Domain-Reseller bleiben und meine Domains per IP-Ã?nderung im DNS auf den neuen Server4you Webspace routen?
Ja.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

wgot
RSAC

Post by wgot » 2006-01-07 19:38

Hallo,
Subsonix wrote: ich habe sämtliche Domains bei einem Domain-Reseller unabhängig von meinem Webhoster untergebracht.
sehr vernünftig
Jetzt möchte ich meinen Webhoster wechseln und anstelle dessen einen vServer (...) mieten.
weniger vernünftig. :lol: (*)
Kann ich bei meinem jetzigen Domain-Reseller bleiben und meine Domains per IP-Ã?nderung im DNS auf den neuen Server4you Webspace routen?
Wenn es sich um einen (V)Server mit Rootzugang handelt geht das.

(*) Komplettserver in guter Qualität gibt's ab 15 Euro bzw 20 Euro mit Confixx. Die Nachteile eines Vservers stehen in keinem angemessenen Verhältnis zur Kostenersparnis. Nur in der alleruntersten Klasse (IMHO bis 5 Euro) ist ein Vserver noch bedingt interessant wenn man die für den Minipreis zu erwartende Miniqualität hinnehmen kann.

Gruß, Wolfgang

sycronic

Post by sycronic » 2006-01-09 09:17

Yoshi_S wrote:Wieso holst du deine Domains nicht einfach per KK auf deinen Server, wäre doch um einiges sicherer denk ich mal :?
MfG
Yoshi_S
weisst du im geringsten was du erzählst? ;) ein kk hat absolut gar nichts mit einem serverumzug zu tun