Spamarrest.com Technik mit PHP

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
floppy

Spamarrest.com Technik mit PHP

Post by floppy » 2006-01-05 23:12

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem spamarrest.com ueber einen Freund kennen gelernt der diesen Service nutzt. Fuer die die Spamarrest nicht kennen, spamarrest nimmt deine Mail und jedem der nicht in deiner Kontakliste steht wird die Mail in eine queue gestellt und der sender erhaelt eine E-Mail mit der Frage ob er wirklich der Sender ist und muss dies ueber einen Link & Generiertes Kennwort bestaetigen. Ich selbst bin nicht in der Lage solch ein Script mit PHP oder Perl zu schreiben. Kennt vielleicht jemand eine Moeglichkeit wie z.B. open source ??

Vielen Dank
MfG Flo[/list]

Roger Wilco
Administrator
Administrator

Re: Spamarrest.com Technik mit PHP

Post by Roger Wilco » 2006-01-05 23:54

Das nennt sich Challenge/Response Verfahren und kann z. B. mit TMDA verwirklicht werden. Da Challenge/Response Verfahren aber böse[tm] sind und zu Collateral Spam führen, willst du das nicht verwenden.

felixs

Post by felixs » 2006-01-06 11:48

Roger Wilco wrote:Das nennt sich Challenge/Response Verfahren und kann z. B. mit TMDA verwirklicht werden. Da Challenge/Response Verfahren aber böse[tm] sind und zu Collateral Spam führen, willst du das nicht verwenden.
ACK, insbesondere sind C/R-Verfahren auch überflüssig, da es zur Zeit sehr effektive Spamfilter gibt, die 99,9% +x deiner Mails richtig erkennen und ausfiltern. Dies ist sehr viel einfacher einzurichten und auch für die Sender weniger Aufwand.

Hints: DSPAM, notfalls SpamAssassin

fs

floppy

Post by floppy » 2006-01-06 16:55

Super danke habe mir gerade mal DSPAM heruntergeladen. Sieht eigentlich ganz nett aus und laut der Manual hat das DSPAM auch nette Features. Mal sehen wie es laeuft. Vielen Dank fuer eure Hilfe.

MfG Flo