Domain Catcher

Bind, PowerDNS
Post Reply
philippxp

Domain Catcher

Post by philippxp »

*del*
Last edited by philippxp on 2006-02-02 16:34, edited 1 time in total.
schrottie

Re: Domain Catcher

Post by schrottie »

Ich würde sagen das du die A*-Karte hast.

Wer bei der Denic als Inhaber Registriert ist dem gehört sie rechtlich auch. Deshalb meine Frage wenn du doch der Besitzer bist (warst) warum hat dann ein KK Antrag nicht funktioniert?

Die Chance das du die Domain wieder bekommst ist sagen wir mal sehr gering! Es sei den du hast ein Namesrecht beim Patentamt eingetragen. Ansonnsten kannst du nur mal anfragen ob Sie die Domain wieder rausgeben. Kostenlos wird das aber nicht!

Am besten Sprichst du mich mal via ICQ.
philippxp

Post by philippxp »

hab bei nic angerufen und sie haben gesagt da kann man nix mehr machen... sie können jedenfalls nichts mehr machen...

Der KK hat nicht funktioniert weil der "NACK" nicht erfolgreich war...
dodolin

Post by dodolin »

Du kannst dich bei der Denic beschweren, weil er gegen http://www.denic.de/de/richtlinien.html Punkt VIII (admin-c muss Anschrift in Deutschland haben) verstösst.

PS: Ich verschiebe ins DNS-Forum, lese dort aber nicht mit.
alexander newald

Post by alexander newald »

Na ja, nun ist der Owner schon wieder jemand anderes. Was ich nicht verstehe. Wenn du der Inhaber warst, wie kann die Domain dann frei geworden sein?
yoshi_s

Post by yoshi_s »

Trotzdem könnte er sich bei der Denic beschweren, weil der Admin-c sich nicht geändert hat und immernoch als in Bulgarien ansässig markiert ist. Also ein Versuch wäre es doch wert :twisted:
MfG
Yoshi_S
philippxp

Post by philippxp »

dodolin wrote:Du kannst dich bei der Denic beschweren, weil er gegen http://www.denic.de/de/richtlinien.html Punkt VIII (admin-c muss Anschrift in Deutschland haben) verstösst.

PS: Ich verschiebe ins DNS-Forum, lese dort aber nicht mit.
Das hilft leider nichts. Der admin-c ist zwar nicht in Deutschland aber der Domaininhaber. Einer von beiden muss in Deutschland sein, dann geht das ganze.
wgot

Post by wgot »

Hallo,
Philippxp wrote:Hab ich noch Chancen meine Domain wieder zu bekommen?
unter der Domain werden jetzt Empfehlungslinks präsentiert, wenn einer der früheren Besucher deiner Homepage wiederkommt und da draufklickt verdient der neue Domaininhaber ein paar Cent.

Er spekuliert also darauf, die alten Besucher auszunutzen (klappt natürlich nicht lange) und vermutlich auch darauf, die Domain weiterverkaufen zu können.

Schreib ihm eine freundliche Mail daß die Löschung der Domain eine technische Panne war und Du sie zurückhaben möchtest. Vielleicht ist er gnädig, vielleicht macht er Dir ein Rückkaufangebot das für Dich akzeptabel ist.

Rechtlich kannst Du (IMHO, IANAL) allenfalls gegen den vorgehen der Deine Domain gegen Deinen Willen freigegeben hat, und das dürfte (direkt oder indirekt) Dein Freund sein.

Gruß, Wolfgang
philippxp

Post by philippxp »

so hab mal eine e-mail an die adresse geschrieben und was kommt zurück... die mail gibts gar nicht.

hmmmmmm...
alexander newald

Post by alexander newald »

Wer war denn vorher Admin-C und Owner-C ?
sycronic

Post by sycronic »

würds mal per einschreiben versuchen. wenn ein einschreiben an den domaininhaber nicht zugestellt werden kann (z.B. bei einer briefkastenfirma/scheinadresse) kannst du mit dem einschreiben (das ja dann mit vermerk zurückkommt) bei der Denic beantragen, dass du die domain bekommst.
Anonymous

Post by Anonymous »

Wir haben ein ähnlichs Problem. Bei einem Provider Wechsel ist etwas mit dem KK Antrag schiefgelaufen.
Was mir bei Deinem Beitrag auffiel ist dass die Kontakt person die gleiche ist:
nedka Todorova Genovska

Auch wenn der Firmenname anders lautet.
gibt es in Deinem Fall schon neuigkeiten. Hat das mit dem Einschreiben geklappt
stanglwirt

Post by stanglwirt »

ich würde mal da ansetzen, dass dir die Domain (wenn du der Inhaber bist) ohne Zustimmung garnicht erst entzogen werden darf.
Sag das der Denic und sie werden dir die Domain wiedergeben.

Wenn derjenige, der die Domain technisch freigegeben hat, keine Zustimmung von dir hatte, bekommt der (zu Recht) einen aufn Deckel.

Wäre ja noch schöner das ganze... könnte sich ja jeder x-beliebige Domains holen.
Post Reply