Webalizer für mehrere Domains
Webalizer für mehrere Domains
Hallo
bin vor ein Problem gestellt.
Habe mehrere Domains, und jede Domain hat ihren eigenen Logfile, nun soll für jede Domain eine Webalizer Statistik gemacht werden.
Wie macht man das?
Habe mich müdegegoogelt, aber nix gefunden.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wie es geht oder eienn Link geben könnte ;)
ikonos
bin vor ein Problem gestellt.
Habe mehrere Domains, und jede Domain hat ihren eigenen Logfile, nun soll für jede Domain eine Webalizer Statistik gemacht werden.
Wie macht man das?
Habe mich müdegegoogelt, aber nix gefunden.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wie es geht oder eienn Link geben könnte ;)
ikonos
Re: Webalizer für mehrere Domains
Du rufst den Webalizer per Cron mit verschiedenen configs auf, bzw übergibst die sich ändernden Parameter per Kommandozeile - mehr geht nicht.
flo.
flo.
-
djholliday
Schreib dir einfach ein kleines Script, das du dan per cron aufrufst.
z.B.
dann musst du nur die Ã?nderungen in dem Verzeihnis /etc/webalizer vornehmen. Der Rest wird von dem Script übernommen.
Gruss,
DJ
z.B.
Code: Select all
#!/bin/sh
PATH=/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin
for i in /etc/webalizer/*.conf;
do
/usr/bin/webalizer -c $i -q
done
logger weblogs generatedGruss,
DJ
hi
danke klasse, habt mir sehr geholfen!
nun noch eine kleine frage zum schluss, wie kann man die hostnamen auflösen lassen, sodass die länderstatistiken laufen?
danke klasse, habt mir sehr geholfen!
nun noch eine kleine frage zum schluss, wie kann man die hostnamen auflösen lassen, sodass die länderstatistiken laufen?
hab mal gegoogelt, da wird mit dns chache gearbeitet.
kann man die ganzen ip's nicht einfach auslösen lassen?
welcher befehl ist dafür in der config nötig?
kann man die ganzen ip's nicht einfach auslösen lassen?
welcher befehl ist dafür in der config nötig?
Du musst in Deiner Apache config
auf
setzen, dann funktioniert die Länderstatistik.
Gruß
HostnameLookups OffCode: Select all
HostnameLookups On
Gruß
hi
wenn ich das machen würde, wie du es vorgeschlagen hast, würde apache das in seinen logfiles anders machen.
gibts keine möglichkeit wie bei awstats, dass die hostnames von den programm selbst, bzw. mit bind verbunden aufgelöst werden?
2. frage ;)
ich habe auf dem server mehrere domains laufen, ich würde gerne auch eine gesammtübersicht haben, wieviel das insgesammt ist, dazu müssten alle logfiles in einer statistik ausgewertet werden.
geht das auch?
ikonos
wenn ich das machen würde, wie du es vorgeschlagen hast, würde apache das in seinen logfiles anders machen.
gibts keine möglichkeit wie bei awstats, dass die hostnames von den programm selbst, bzw. mit bind verbunden aufgelöst werden?
2. frage ;)
ich habe auf dem server mehrere domains laufen, ich würde gerne auch eine gesammtübersicht haben, wieviel das insgesammt ist, dazu müssten alle logfiles in einer statistik ausgewertet werden.
geht das auch?
ikonos
Das hab ich mir mal vor zwei Jahren übelst zusammengehackt:
Das zieht die Direktiven automatisch aus den Apache-Configs und generiert die Statistiken.
flo.
#!/bin/bash
OUTPUTROOT=/home/webalizer/
cd $OUTPUTROOT
for i in /usr/local/conf/vhosts/*.conf; do
SERVERNAME=`grep -v "#" $i | grep "www" | grep "ServerName" | tail -1 | awk '{print $2 }'`;
LOGFILE=`grep CustomLog $i | tail -1 | awk '{print $2 }'`;
OUTPUTDIR=`echo $SERVERNAME | replace "www." ""`;
if ! [ -e $OUTPUTDIR ]; then
mkdir $OUTPUTDIR
fi
echo
echo "---------------------"
echo "Datei:" $i
echo "Ausgabeverzeichnis:" $OUTPUTDIR
echo "Servername: " $SERVERNAME
echo "Logfile: " $LOGFILE
/usr/bin/webalizer -Q -o $OUTPUTROOT$OUTPUTDIR -n $SERVERNAME $LOGFILE 2>/dev/null;
done
flo.