wget bekomme Verbindung abgelaufen

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Anonymous

wget bekomme Verbindung abgelaufen

Post by Anonymous »

Hi

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich wget ausführe und versuche eine Datei runterzuladen bekomme ich die Meldung Verbindung abgelaufen! Woran kann es liegen? Firevall?
habe Suse 9.2

Danke

v22834:/usr/local/src # wget http://downloads.rootkit.nl/rkhunter-1.2.7.tar.gz
--17:57:13-- http://downloads.rootkit.nl/rkhunter-1.2.7.tar.gz
=> `rkhunter-1.2.7.tar.gz'
Auflösen des Hostnamen »downloads.rootkit.nl«.... 62.177.200.5
Connecting to downloads.rootkit.nl|62.177.200.5|:80... failed: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen.
Erneuter Versuch.

timeless2
Posts: 415
Joined: 2005-03-04 14:45
Location: Paris

Re: wget bekomme Verbindung abgelaufen

Post by timeless2 »

Server überlastet, nicht erreichbar? Wegen Firewall kannst du ganz einfach von einem anderen Rechner probieren, ob du eine Verbindung herstellen kannst.

Anonymous

Re: wget bekomme Verbindung abgelaufen

Post by Anonymous »

überlastet ist er nicht! rpm pakete kann ich problemlos downloaden und unter windows ist die datei auch erreicbar ich habe keine ahnung was da abgeht