Keine Logfiles nach packen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
raid
Posts: 119
Joined: 2003-08-01 09:32

Keine Logfiles nach packen

Post by raid » 2005-12-15 18:47

Hallo,

ich weiß nicht ob es hier passt, meine Logfiles für Mails in /var/log/mail werden nach dem packen ins .gz Format nicht mehr weiter geschrieben. Habe SuSE 9.3 am laufen und kann absolut nicht die Ursache finden. Es wird zwar dann eine neue mail erstellt aber nicht mehr hineingeschrieben. Erst wenn ich ein Restart des Syslog Dienstes mache schreibt er wieder in die Dateien. Von daher denke ich mal das sich da irgendwas aufhängt, hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Die Mailserverlogs sind mir nämlich wichtig.

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Keine Logfiles nach packen

Post by daemotron » 2005-12-16 11:47

Hast Du schon mal die conf für logrotate angeschaut? Steht vielleicht irgendwas in /var/log/messages?

cu
Jesco

raid
Posts: 119
Joined: 2003-08-01 09:32

Re: Keine Logfiles nach packen

Post by raid » 2005-12-16 14:18

naja in var/log/message fand ich nur heute früh

logrotate: ALERT exited abnormally with [1]

aber dann habe ich mal aus Spaß nach Apache und logrotate gesucht und habe hoffentlich die Lösung gefunden, denn logrotat brauch irgendwie ein Temp Verzeichnis. Mal sehen ob es hilft.