Ich habe alle FAQ's ohne erfolg durchforstet
Backup bei 1&1 L64 Root-Server
-
Backup bei 1&1 L64 Root-Server
:oops: ich weis nicht warum, aber ich kann nirgends finden wie mit Plesk oder im 1&1 Login ein kompletter Backup des Rottservers angestoßen wird. Gibt es irgendwo ein Howto?
-
Re: Backup bei 1&1 L64 Root-Server
Hallo,
Es gibt auch Backuptools für intelligenteren Backup.
Gruß, Wolfgang
Versuch's mal auf der Konsole. :oops:deltoid wrote:ich weis nicht warum, aber ich kann nirgends finden wie mit Plesk oder im 1&1 Login ein kompletter Backup des Rottservers angestoßen wird.
Putty starten, einloggen, alles in ein dickes Tar packen, auf den Backupspace verschieben.Gibt es irgendwo ein Howto?
Es gibt auch Backuptools für intelligenteren Backup.
Gruß, Wolfgang
-
Re: Backup bei 1&1 L64 Root-Server
So jetzt grabe ich diesen alten Fred nochmal aus :-D
Ich hatte imense Probleme mit der Wiederherstellung eines Backups von einem 1und1-Rootserver L mit SuSE 10.1 und Plesk 8.1. Das Backup wurde mittels
wie auf der Plesk-Seite beschrieben erstellt. Anschließend habe ich versucht, mittels
das Ganze wiederherzustellen. Zuvor wurde natürlich das Map-File erstellt. Dennoch schlug die Wiederherstellung fehl.
Zunächst kam der Fehler: getgrnam(wwwrun) meldete einen Fehler. Google lieferte nicht wirklich passende Ergebnisse. Etwas von wegen wwwrun-Gruppe. Nur diese Gruppe gab es in der vorigen Installation nicht. Also mal diese Gruppe einfach mal angelegt. Fehler weg.
Bei der ersten Domain wurde das Restore wieder abgebrochen. Wieder getgrnam-Fehler. Auf der Suche nach einer Lösung fand ich lediglich einen Thread, in dem dieser Fehler beim Löschen von Domains in Plesk auftritt. Als Lösung sollte für jede Domain ein Verzeichnis in /var/lib/plesk/dump (o.ä.) anlegen. Danach gabe es auch tatsächlich keine Fehlermeldungen mehr auf der Konsole beim Restore.
Im Backend waren danach alle Kundendaten wieder da, alle Mails wieder da und alle User angelegt. Jedoch waren die Kundendatenbanken nur teilweise wiederhergestellt, die Daten in den httpdocs-Verzeichnissen der Kunden fehlten vollkommen und mussten anschließend manuell eingespielt werden.
Nun meine Frage:
Wie muss man das Backup-/Restore-Skript von Plesk richtig anwenden, damit es auch alle Daten speichert und wiederherstellen kann?
Viele Grüße
Manjo
Ich hatte imense Probleme mit der Wiederherstellung eines Backups von einem 1und1-Rootserver L mit SuSE 10.1 und Plesk 8.1. Das Backup wurde mittels
Code: Select all
/plesk_installation_directory/bin/pleskbackup --all <backup file name>
Code: Select all
/plesk_installation_directory/bin/pleskrestore --restore <backup file name> -level all -map <map file name>
Zunächst kam der Fehler: getgrnam(wwwrun) meldete einen Fehler. Google lieferte nicht wirklich passende Ergebnisse. Etwas von wegen wwwrun-Gruppe. Nur diese Gruppe gab es in der vorigen Installation nicht. Also mal diese Gruppe einfach mal angelegt. Fehler weg.
Bei der ersten Domain wurde das Restore wieder abgebrochen. Wieder getgrnam-Fehler. Auf der Suche nach einer Lösung fand ich lediglich einen Thread, in dem dieser Fehler beim Löschen von Domains in Plesk auftritt. Als Lösung sollte für jede Domain ein Verzeichnis in /var/lib/plesk/dump (o.ä.) anlegen. Danach gabe es auch tatsächlich keine Fehlermeldungen mehr auf der Konsole beim Restore.
Im Backend waren danach alle Kundendaten wieder da, alle Mails wieder da und alle User angelegt. Jedoch waren die Kundendatenbanken nur teilweise wiederhergestellt, die Daten in den httpdocs-Verzeichnissen der Kunden fehlten vollkommen und mussten anschließend manuell eingespielt werden.
Nun meine Frage:
Wie muss man das Backup-/Restore-Skript von Plesk richtig anwenden, damit es auch alle Daten speichert und wiederherstellen kann?
Viele Grüße
Manjo