hallo community,
nachdem ich eben meinen server (debian stable) neustartete war auf einmal mein sshd weg. im auth.log fand sich nur dieses:
Dec 6 16:34:05 pxxxxxxx sshd[1930]: fatal: daemon() failed: Success
nach einigem gegoogele stiess ich dann auf diesen (eigentlich schon erledigten) bug :
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepor ... bug=145451
und habe nach der anweisung dort /dev/null neu eingerichtet.
das ganze kommt mir aber trotzdem noch recht esoterisch vor. wie kann der "mülleimer" kaputt gehen? habe ich ein problem mit der platte?
ratlose grüsse,
nico
sshd nach neustart tot
-
Re: sshd nach neustart tot
Ein falsches redirektion zu /dev/null killt die selbige, man kann ja nix an /dev/null anhängen ;) Hast du in letzter Zeit ein Script gebaut wo deine Ausgabe vielleicht mit zwei Pfeilen statt mit einer war?
-
ui.
ich hatte neulich mal was an nem cronjob geändert. wahrscheinlich ist das dabei passiert. aber schon komisch, dass man dadurch /dev/null schrotten kann. auf jeden fall danke für den hinweis. :)
ich hatte neulich mal was an nem cronjob geändert. wahrscheinlich ist das dabei passiert. aber schon komisch, dass man dadurch /dev/null schrotten kann. auf jeden fall danke für den hinweis. :)
-
Wenn man an /dev/null etwas anhängen will wie ich isses schnell nutzlos *g* Is mir abends um 10 Uhr passiert weil ich noch schnell nen Script fertigbekommen wollte, dannach lief kein Mailserver mehr *g* Passiert, aber is net tragisch, is ja schnell wieder hergestellt.