Spam Autoreply

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
Anonymous

Spam Autoreply

Post by Anonymous » 2005-11-30 15:24

Hallo,

ich möchte Spammails, die an eine bestimmte Domain xyz geschickt worden sind, einen Autoreply zusenden. Markiert wurden die Mails als Spam bereits durch Spamassassins, doch wie realisiere ich das mit dem Autoreply?

mutombo
Posts: 184
Joined: 2003-06-19 06:10

Re: Spam Autoreply

Post by mutombo » 2005-11-30 15:28

dafür gibts es je nach MTA unterschiedliche tools, teilweise sind die schon dabei.
stichwort vacation

allerdings sollst du dir überlegen ob sowas sinn macht.
es gibt für einen spammer keine bessere bestätigung das der emailaccount aktiv ist wie ein autoreply.

timeless2
Posts: 416
Joined: 2005-03-04 14:45
Location: Paris

Re: Spam Autoreply

Post by timeless2 » 2005-11-30 16:18

vor allem sind die Absenderadressen meistens gefälscht, du überschüttest damit nur fremde Postfächer mit Autoresponds, die gar nichts mit dem Spamversand zu tun haben. Es ist deshalb dringend davon abzuraten.

Anonymous

Re: Spam Autoreply

Post by Anonymous » 2005-11-30 16:40

Ich dachte dabei auch eher en eine Antwort "No such Mailbox here".....

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Spam Autoreply

Post by dodolin » 2005-11-30 17:44

Ich dachte dabei auch eher en eine Antwort "No such Mailbox here".....
Das ist noch doofer. Ich kann die Meinung von timeless2 nur nochmals unterstreichen.