korrupte attachments von courier-pop

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
mutombo
Posts: 184
Joined: 2003-06-19 06:10

korrupte attachments von courier-pop

Post by mutombo » 2005-11-30 10:50

hi zusammen.
ich hab ein problem hier mit courier-pop 0.47-2.backports.org.1 auf nem woody.

ich habe ein attachment wfx.sta das so aussieht:

Code: Select all

.routine WFX
.rem das ist ein Continer File für Workfow Executoren

.start
sobald ich mir die mail per fetchmail über pop runterlade sieht es so aus:

Code: Select all

..routine WFX
..rem das ist ein Continer File für Workfow Executoren

..start
da ist am anfang ein punkt mehr .... :roll:

über courier-imap ist die file soweit ok.
mit Thunderbird, Outlook über pop ist die file auch ok.
bisher kann ich es nur mit fetchmail und dem alten vivanmail nachstellen.

die fetchmail maintainer gehen davon aus das der fehler nicht bei fetchmail liegt, ich fürchte aber mal der courier-pop maintainer wird ähnlich antworten. :wink:

es wäre für mich sehr hilfreich wenn jemand der auch courier-pop einsetzt(am besten auch den backport), das mal ausprobieren könnte.

mfg
mutombo

[edit]habs gradnochmal mit fetchmail per imap probiert, dort ist die file ebenfalls defekt. liegt also nicht nur am pop.
vielleicht hat ja jemand ne tip wonach ich noch gucken könnte, langsam gehen mir die ideen aus.
wenn der fehler mit postfix oder dem content filter zusammenhängt müßte die mail ja immer defekt sein.
[/edit]

mutombo
Posts: 184
Joined: 2003-06-19 06:10

Re: korrupte attachments von courier-pop

Post by mutombo » 2005-12-01 17:23

der fehlerteufel ist gefunden, es liegt am dbmail des zielsystems.
props an darkman für die hilfestellung :)