Datei auf einem entfernten Server ausführen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
exseries
Posts: 4
Joined: 2004-04-12 10:56

Datei auf einem entfernten Server ausführen

Post by exseries » 2005-11-22 16:52

Hallo,
ich habe schon viel nach diesem Thema gesucht aber nirgends bin ich fundig geworden.
Und zwar habe ich einen Rootserver und Webspace bei einem Hoster. Mein Problem ist das ich beim Hoster keine Shell habe. Außerdem kann ich ftp_exec oder ftp_site von PHP nicht nutzen da es mein VSFTP nicht kann.

Habe schon mitbekommen das wu-ftpd dieses kann aber auch viele Sicherheitslücken hat. Also deswegen dieser FTP ausscheidet.

SSH2-connect (PHP) kann wiederum mein Hoster nicht. Da kommt unbekanntes Kommando.

Welche möglichkeiten habe ich noch um eine Datei auf einem anderen Server zu starten?
Kann ich meinem FTP weitere Site-Commandos beibringen?

Auf meinem Root den ich als Gameserver benutze soll kein Apache laufen nur die Games.

Bin um Tips dankbar. Das Coden übernehme ich dann selber

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: Datei auf einem entfernten Server ausführen

Post by oxygen » 2005-11-22 17:22

per wget/curl von den einem Server aus was mit php/perl/etc auf dem anderen starten

exseries
Posts: 4
Joined: 2004-04-12 10:56

Re: Datei auf einem entfernten Server ausführen

Post by exseries » 2005-11-22 17:32

Ach ja vielleicht habe ich vergessen das noch zu schreiben. Es soll eine Art Webinterface sein. Also ich will Dateien auf dem Rootserver starten von meinem Webspace aus.