Debian downgraden

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
michseel
Posts: 96
Joined: 2004-08-17 15:40

Debian downgraden

Post by michseel »

Hallo,

wie kann ich ein Downgrade von Debian Sarge auf Debian Woody machen? Bei meinem Dedicated Server Provider gibt es leider nur Debian Sarge Images zum installieren.

Gibt es für ein Downgrade eine gute Anleitung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
michseel
dodolin
Posts: 3840
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Debian downgraden

Post by dodolin »

Wenn du die Möglichkeit einer Neuinstallation hast, würde ich das so machen, ansonsten würde ich davon absehen, das komplette System downzugraden (welch schreckliches Wort!). Warum willst du eine veraltete Version benutzen? Du weisst schon, dass sarge nun schon länger stable ist?
michseel
Posts: 96
Joined: 2004-08-17 15:40

Re: Debian downgraden

Post by michseel »

Ja ich weiß dass Sarge stable ist, aber ich will einen ET-Gameserver v2.55, auf Debian Sarge kann ich das nicht installieren, auf Debian Woody schon... Hab auch schon im Internet gesucht, da hab ich mehrmals gefunden dass der Install-Datei von Wolfenstein ET 2.55 das Debian Sarge-System zu neu ist, mit Woody läuft es jedoch einwandfrei.

Gruß
michseel
hotzi
Posts: 197
Joined: 2004-04-14 09:04
Location: Bayern, Sulzemoos

Re: Debian downgraden

Post by hotzi »

Hm mal ne blöde Frage, wo liegt das Problem bei Sarge, was ist bei Woody besser?

Unter Umständen bist Du mit einer NeuInstallation besser dran, sofern Dein Provider ein Rescue System bietet, gibts hier diverse Anleitungen.

Gruß

Andre
michseel
Posts: 96
Joined: 2004-08-17 15:40

Re: Debian downgraden

Post by michseel »

Ich möchte mein Problem nun damit lösen, dass ich einen vServer mit Woody auf dem Debian Sarge Rootie einrichte, wobei ich allerdings auch Probleme habe, siehe hier: http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... 539#240539
hotzi
Posts: 197
Joined: 2004-04-14 09:04
Location: Bayern, Sulzemoos

Re: Debian downgraden

Post by hotzi »

Hm auch ne Möglichkeit, warum muss es aber unbedingt woody sein?
michseel
Posts: 96
Joined: 2004-08-17 15:40

Re: Debian downgraden

Post by michseel »

Weil das Game das ich will nur auf Woody läuft. Wurde mir schon öfter in verschiedenen Foren bestätigt.
dodolin
Posts: 3840
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Debian downgraden

Post by dodolin »

Wenn das Spiel bestimmte Versionen von Libraries benötigt, sollte sich das ja ausfindig machen lassen und danach könnte man diese alten Library-Versionen ja zusätzlich zu den aktuellen auf dem sarge System installieren. Ich sehe jetzt eigentlich nicht, warum man das nicht auch prinzipiell mit einem sarge System zum laufen bekommen sollte...
millo
Posts: 49
Joined: 2004-03-05 17:29

Re: Debian downgraden

Post by millo »

Hm, du weißt aber schon dass ET 2.56 und 2.60 problemlos auf Sarge laufen? 2.55 ist _ziemlich_ verbuggt und einen Grund warum man das installieren sollte weiß ich auch nicht.