Plesk/QMail POP3 Poll Limit

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
borwa
Posts: 18
Joined: 2003-11-13 16:28
Location: MA

Plesk/QMail POP3 Poll Limit

Post by borwa » 2005-11-16 00:43

Hi!
Nach einer ganzen Weile habe ich mal wieder ein kleineres Problem. Ich habe einen Kunden, der nicht einsieht, dass 30 Sekunden Intervalle beim POP3 checken sinnlos sind... Ich suche seit Stunden einen Möglichkeit, wie ich das poll limit auf ca 3 mal pro 15 min oder sowas einstellen kann. Von mir aus auch einfach 1 mal alle 5 Minuten oder so.
Ich wäre für jeden Anhaltspunkt dankbar!
Konfig: Suse, Plesk, QMail
Gruß, Bo

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Plesk/QMail POP3 Poll Limit

Post by Roger Wilco » 2005-11-16 01:56

BorWa wrote:Ich habe einen Kunden, der nicht einsieht, dass 30 Sekunden Intervalle beim POP3 checken sinnlos sind.
Du solltest ihm IMAP, respektive IMAP4 IDLE empfehlen. Da entfällt das lästige pollen.

borwa
Posts: 18
Joined: 2003-11-13 16:28
Location: MA

Re: Plesk/QMail POP3 Poll Limit

Post by borwa » 2005-11-16 08:40

Wenn das nur so einfach wäre! ;)
Ich hab schon alles versucht aber er ist da nicht wirklich einsichtig. Kündigen wäre wegen sowas zu radikal, klar. Aber die Logs werden durch sowas einfach unbrauchbar, weil echt nur noch er darin steht. Ausserdem müllt es die Festplatte zu...
Hab schon gebetsmühlenartig andere Vorschläge gemacht, leider tut sich nichts...
Danke trotzdem für die Antwort!
Gruß, Bo