Wie geschwindigkeit von PHP weiter optimieren - fastcgi + zend optimizer sind schon drauf

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
floker

Wie geschwindigkeit von PHP weiter optimieren - fastcgi + zend optimizer sind schon drauf

Post by floker »

Hi!
Also ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Server läuft ein recht intensiv genutztes PHPbb-Forum, welches mir einige Probleme bereitet.
Ich bin von apache1 + suphp auf Apache2 + fastcgi + suexec + php4.4.1 + zend optimizer umgestiegen und habe gehofft so die Geschwindigkeitsprobleme in den Griff zu bekommen.
Das ganze hat nur begrenzt funktioniert.
Ich habe immernoch teilweise Probleme mit der Serverload aufgrund der "zu langen" Ausführungszeit der einzelnen php Prozeße. Der Server kommt einfach nicht hinterher.

Gibt es noch weiter Möglichkeiten das ganze zu beschleunigen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf weitere tipps.

Danke,
Flo
Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Wie geschwindigkeit von PHP weiter optimieren - fastcgi + zend optimizer sind schon drauf

Post by Joe User »

So sieht das aktuelle RootForum-Setup (2400MHz-P4 / 512MB RAM) aus:
Apache-2.0.55-prefork + mod_php-5.0.5 + MySQL-4.1.15 + phpBB-2.0.18 + xs_mod-2.2.1 + weitere Mods/Optimierungen

Dein System wird durch fastcgi+suexec+zend und/oder unoptimierte phpBB-Mods ausgebremst...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Post Reply