POP3 Sammeldienst mit anschliessender Weiterleitung auf externen Account

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
paulkerl

POP3 Sammeldienst mit anschliessender Weiterleitung auf externen Account

Post by paulkerl » 2005-11-09 10:22

Aloha zusammen,

habe folgendes Problem für welches ich bisher keine Lösung gefunden habe.Vielleicht kann mit hier jemand helfen?!

Ich habe einen Root-Server bei 1und1 und einen M$-Exchange-Account bei 1und1-Profimailer.

Soweit so gut.

Nun habe ich alle E-Mailaccounts per .forward an den Exchange account weitergeleitet, was auch super funktioniert.

Allerdings habe ich einen Mailaccount, welchen ich nicht weiterleiten kann und somit per POP3 abholen muss. Mein Outlook kann diesen zwar abholen und automatisch die Mails in den Exchange-Account legen, wenn ich allerdings unterwegs bin und den Exchange-Webmail-Access (Browser) verwende, sind diese POP3-Mails natürlich nicht drin.

Frage: Ist es möglich die Mails vom POP3-Account holen zu lassen (eventuell über den Linux Root Server) und diese dann an eine externe Mailadresse weiterleiten zu lassen?

Oder gibts da ne bessere Lösung für?

Danke im Voraus...

LG HuGO

Roger Wilco
Administrator
Administrator

Re: POP3 Sammeldienst mit anschliessender Weiterleitung auf externen Account

Post by Roger Wilco » 2005-11-09 10:50

paulkerl wrote:Frage: Ist es möglich die Mails vom POP3-Account holen zu lassen (eventuell über den Linux Root Server) und diese dann an eine externe Mailadresse weiterleiten zu lassen?
Ja, mit fetchmail oder getmail ist das möglich.

paulkerl

Re: POP3 Sammeldienst mit anschliessender Weiterleitung auf externen Account

Post by paulkerl » 2005-11-09 11:22

Danke!