kein Einbinden der Dateien mehr? (failed to open stream)

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
thibros

kein Einbinden der Dateien mehr? (failed to open stream)

Post by thibros » 2005-11-08 22:42

Folgendes Problem,
mein php-script Singapore-Gallerie wurde erfolgreich installiert, keine Probleme. Später habe ich noch wordpress und Horde installiert, nach Anpassungen - besonders an PEAR - gings. (Auch IMAP habe ich hinzugefügt, glaube aber nicht, dass das Auswirkungen hatte).
Aber nun auf einmal findet Singapore die .ini Datei nicht mehr, und auch ansonsten geht kein relativer Pfad mehr!

Code: Select all

Warning: singapore(includes/translator.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web12/html/includes/singapore.class.php on line 75

Fatal error: singapore(): Failed opening required 'includes/translator.class.php' (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web12/html/includes/singapore.class.php on line 75
Wenn ich den Code an dieser Stelle auf absolute Pfade ändere (/srv/www...) findet er sie, aber das ist keine Lösung, dann kommen andere Fehler.
Was habe ich versust, wo kann ich den Fehler suchen? Neuinstallierung des Scripts in anderem account bringt gleichen Fehler, aber andere scripts (Forum, Guestbook) funktionieren auf meinem Server, wogegen Xaraya nun auch diesen Fehler het! Was kann ich noch testen?

thibros

Re: kein Einbinden der Dateien mehr? (failed to open stream)

Post by thibros » 2005-11-09 23:22

Habe jetzt einfach folgendes

Code: Select all

include_path='.:/usr/share/php'
in der php.ini erweitert, bin mir aber sicher das nie verändert zu haben. Es ist mir ein Rätsel dass es voher funktioniert hatte, aber dann nicht mehr.

Na ja, jetzt geht's jedenfalls wieder.